Glasreinigungstücher bedrucken

  • Sagt mal, wie bedruckt ihr Glasreinigungstücher (Brillenputztücher)?
    In den Andruckparametern steht: Papier oben und kein Klebeband auf das Tuch bringen.
    Tja, wie richte ich das jetzt aus? Ich hab das ganze dann mit Klebeband auf dem Papier befestigt, nachdem ich das Tuch mit Backpapier abgedeckt habe, aber diesen Abdruck sieht man.
    Wie bekomme ich so ein Tuch sauber ausgerichtet unter die Presse ohne Klebeband zu verwenden?


    Sinus

  • SPONSOR
  • Das papier größer zuschneiden als das tuch und "passmarken" draufdrucken.


    ich mach da immer nen Rahmen 5mm größer als das Tuch aussen rum - in den ich dann das tuch "reinlege".


    Verständlich? (ist noch früh...)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Moin...


    Das heißt du legst das Papier nach unten und die Tücher obendrauf ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • So ist es ja einfach. In den Andruckparametern steht aber extra Papier oben.
    Aber eigentlich blödsinn, ich teste es einfach mal umgekehrt. Bei dem Preis


    Sinus

  • Ich hab es eben mal getestet, Papier unten.
    Das Ergebnis war schlicht und ergreifend unbefriedigend. Die Farben sehr blass.
    Dann das gleiche Motiv mit Papier oben ergibt kräftige und leuchtende Farben, warum auch immer.
    Was ich dann auch noch getestet hab war TRUE PIX Papier, das war beim Drucker dabei und hab ich bisher noch nie getestet.
    Mit dem bin ich aber nicht sehr zufrieden.
    Die Farben sind bei weitem nicht so leuchtend und die Kanten nicht so scharf. Ich bleibe bei TEX PRINT.
    So, also jetzt heißt es üben wie ich das Papier an besten auf dem Tuch platziere.
    Ach ja, ich drucke auch größer als das Tuch, daher muss ich immer ein Backpapier unter das Tuch legen. Wie macht ihr das? Das Backpapier ist ja nach dem Pressen versaut und muss ersetzt werden. Kauft ihr im Großhandel euer Backpapier?


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Kauft ihr im Großhandel euer Backpapier?


    nö - ich nehm Kopierpapier...


    und bei mir klappts mit 50sec - 175° wunderbar mit Papier unten...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!