Ausgedehntes Laden bei Summa

  • Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit das ausgedehnte Laden beim Summa PHAROS D60 R ständig eingestellt zu lassen.
    Wir haben einen größeren Auftrag bei dem wir Bögen plotten die nur über ausgedehntes Laden zu plotten sind. Nun würden wir uns gerne das ständige anfahren vor dem plotten sparen. Im Handbuch und bei Google hab ich leider nichts gefunden, oder war zu dumm zum suchen. :]
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • SPONSOR
  • Nein. Wäre auch unlogisch, denn der Plotter hat ja keinen Anhaltspunkt für die Folienbreite und ist darauf angewiesen, das man ihn manuell einstellt. Stell Dir vor, Du stellst den Schneidebereich bis zum Rand des Bogens, aber beim nächsten Mal legst Du die Folie dann ein paar Millimeter seitlich der vorherigen Position ein.

  • Ist auch wieder wahr, wäre aber trotzdem praktisch wenn man das Material nicht gerade bis zum äussersten ausreizt.
    Danke
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer