Transferfolie

  • Hallo


    Ich habe da wahrscheinlich ein kleines Problem worüber der Fachmann schmunzeln wird. Ich erstelle eine Schriftart, schneide sie auf Folie und entgitter. Soweit alles in Ordnung. Danach klebe ich die Transferfolie auf. Jetzt zum eigendlichen Problem:


    Wenn ich die Transferfolie abziehe lösen sich die Buchstaben äusserst schwer von der Trägerfolie. Das ist eine richtige knibbelei. Dadurch werden die Kanten beschädigt was natürlich nicht gut ausieht. Ich benutze eine TRansparente Plastiktransferfolie.


    Gibt es da Tricks wie sich die Grafik einfacher von der Trägerfolie löst?? Welche Folie ist dafür am besten geeignet??


    Im voraus vielen Dank

  • SPONSOR
  • überprüfe mal den Messerandruck.Schneidest Du auch das Trägerpapier an??

  • Das Messer ist so eingestellt das es nur die Folie schneidet. Auf dem Trägerpapier sind keine Schnitte zu erkennen. Was ist denn richtig?? Muss das Trägerpapier mit angeschnitten werden??

  • Hallo Voodoo,
    deine Einstellung passt. Versuche einmal die Folie kräftig mit dem Rackel an zudrücken, die Transferfolie/ Tape muß man ganz flach abziehen also nicht nach oben wegziehen sondern mehr abstreifen. Tape aus Papier ist besser wie Tape aus Folie.
    Gruß
    Markus
    P.S. auf meiner Page gibt es eine Seite "so wird Folie Verklebt" hier kann man noch einiges nachlesen

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby: