Darf man das verkaufen?

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe einen Kundin gehabt, die sich einige Poster hat drucken lassen mit Motiven zu einem kommenden Kinofilm.


    Solche Motive werde ich ja nicht einfach über den Laden verkaufen können, weil ja sicherlich irgendwer irgendwas richtig dagegen hat :-)


    Wenn ich aber jetzt solche Motive nachzeichnen lasse, in denen zwar definitiv erkennbar ist, worum es geht, aber Schriftzüge weg lasse, darf ich es dann verkaufen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • SPONSOR
  • ... Motive.? - Wenn du damit Screenshots aus einem Film meinst, mit denen der Film beworben wird, darfst du das sicherlich nachzeichnen. Signets und Markenzeichen mit dem © dagegen nicht. Auch dicht daran angelehnte Plagiate sind nicht erlaubt. z.B. darfst du deine Würstchenbude nicht " zum Michel " taufen, wenn das "M" groß, gelb und sehr gerundet ist... :] -- auch die Autowerkstätte, die in ihrem Auftreten den Slogen führt: ".. SichererFahren mit Franz..." - wobei das "F" in Franz eindeutig rot und im entsprechenden Font ausgeführt ist, wird schnell Probleme kriegen.
    brave

    Einmal editiert, zuletzt von brave ()