Wie bekommt Ihr den flock gerade hin?

  • Juhuu, ich schon wieder...
    Also... Mal ne Frage an euch.
    Wir beflocken so im Schnitt 120 T-Shirts/Polo´s/Trikots ect. davon sind bestimmt immer so zwei oder drei wo der Flock schief rauf gepresst wird, habt Ihr ein Trick wie man sie immer gerade rauf bekommt??

    :winken:Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung! :winken:

  • SPONSOR
  • also 3% Ausschuss ist schon viel mMn....


    Ich denke da gewöhnt man sich einfach mit der Zeit ein gutes Augenmaß an.
    Aber bei der Quote müsste ich jemanden rausschmeissen....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Komisch, bei mir passte das bisher immer. Ich messe immer den Abstand zum Rand und wenn der auf beiden Seiten gleich ist dann passt das auch. Natürlich muß es auch in der Horizontalen gemessen werden :-)

    Gruß Kroni

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Verrate lieber euren Trick, warum es von 120 Stück nur zwei oder drei sind... :D


    Nur 2 oder 3 finde ich ganz schön viel.


    Ich dachte das es vielleicht etwas gibt zum ausrichten oder so, aber mit dem Messen habe ich auch schonmal überlegt. Nur irgendwie nie umgesetzt! :O

    :winken:Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung! :winken:

  • gibt Kreuzlaser die de auf Pressen schrauben kannst.


    Hab mir irgendwann auch mal 2 Laserdioden gekauft um das umzusetzen - habs bis heute aber nicht geschafft....


    haben je ~60€ gekostet... wenn de Interesse hast such ich die mal. Preis VHB

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Das bedingt dann aber auch, daß Du das Textil gerade unter die Presse bekommst.
    Die Annahme, man kann nach der Struktur des Stoffs gehen, geht gerade bei Promo-Textilien oft schief - wortwörtlich.


    Ich richte den Transfer auch nach der Pressenkante aus - als Hilfsmittel wegen noch mangelhaftem Augenmaß.
    Das Shirt ziehe ich oben und unten so, daß rechts und links gleichlange Stücke rüberhängen.


    Girlie-Shirts in "s" sind mein Favorit, die hängen nicht über und ich sehe direkt, ob's gerade ist 8)
    Sogar mit meinem Augenmaß.


    Stimmt aber - mit der Zeit bekommt man wirklich ein Auge dafür. Aber das dauert... ;(

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Stimmt aber - mit der Zeit bekommt MANN wirklich ein Auge dafür. Aber das dauert... ;(


    Bei Frauen gehts schneller.. daher stehe ich kaum noch an der Presse :D :D :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe


    Bei Frauen gehts schneller.. daher stehe ich kaum noch an der Presse :D :D :D


    Das kenn ich irgendwoher, Ist ja nur manchmal das ich sie Presse. Meistens macht es meine Frau. Bei mir wird es nur schief! Vielleicht sollte ich es komplett meine Frau machen lassen. 8)

    :winken:Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung! :winken:

  • DerMarc...
    das ist genau das, was ich schon lange suche!!!


    die neueren stickmaschinen haben ja alle so ein Laserpositionierungsteil - und ich wollte schon die ganze Zeit sowas nachbauen...


    na, da werd ich doch gleich mal bestellen! SUPER!!!


    Hast Du noch einen Tipp für mich, wie Du das angebracht hast - vielleicht per PN?? Das wäre toll!


    Lieben Gruß aus hamburg
    Trixie

  • hier Bild, die Vertiefung ist für einen Stickrahmen!


    okay für die Dimensionen! Ein Damen "M" Shirt passt grad noch so drüber. Platte also so 40x60cm groß, die Vertiefung für den Rahmen ist ziemlich riesig :)

    Dateien

    • CIMG7339.jpg

      (675,12 kB, 2.368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • nen Laser an der Presse is doch mumpitz :-) einfach schauen das es an beiden seiten gleich lang ist bzw runter hängt oder oben der kragen mittig liegt.
    Ist halt alles Handarbeit, und hin u wieder gibt es sachen die schief geworden sind, die aber nur du erkennst, und nicht dein kunde ;-)


    also einfach üben ...üben...üben...


    Sollte das mit dem Laser so die bomben sache sein, hätten alle guten pressen so ein teil an board...ist aber nicht so...

  • Einspannhilfen gibt es auch wie Sand am Meer, wenn einige damit gut klarkommen und Sachen dadurch besser hinbekommen, warum auch nicht?!


    Für mich ist es definitiv nix...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ja sicher...kann ja recht hilfreich sein...
    Aber das kostet doch nur Zeit ;-)


    Denke da grade an diese ganzen Nachtschichten...Kunde braucht zu morgen die Sachen...
    Du stehst an der Presse....der Berg an Shirts wird nicht kleiner...Gäääähnnn...
    Und denne noch die Shirts mit Laser ausrichten usw usw......
    nöööö


    das fänd ich echt scheiße....da denke ich ist es doch besser das alles ohne gescheit bedruckt zu bekommen :-))

  • Ich habe mir einen Kreuzlaser für 60 Euro gekauft. Provisorisch an die Presse gebastelt. Funktioniert bei gleicher Shirtgröße, hat man unterschiedliche Größen muss man verschieben und justieren. Ist zu Zeitaufwendig.


    Meistens Verwende ich verschiedenen Pappschablonen die Großzügig zugeschnitten sind. Auf die Schablonenen schreibe ich die Shirtgrößen und Varianten die man damit benutzen kann.


    Schablone aufs Shirt oben bündig mit dem Shirt Folie anlegen, Schablone wegnehmen, pressen, fertig. Funzt ganz gut.
    Mit der Schablone ist der Abstand immer gleich und für kleine Logos/Motive ideal.


    lg
    Danijel

  • Ich presse auch schon seit 5 Jahren Shirts. Hab auch kein Firlefanz dran (Presse 40 x 50 cm). T-Shirt einlegen. Bündchen oben mittig. Einmal unter den Ärmeln halten und wenn ich beide Handgelenke an den Pressenrand drucke, fühle ich schon wenn eine Seite mehr übersteht. Das gleiche dann nochmal weiter unten und fertig. Auf das Transfer kommt es natürlich auch an. Ist es ordentlich geschitten. Bei Flex und Flock mit durchsichtiger Folie gehts noch aber bei Siebdruck Transfers mit weißen Trägerpapier wirds dann schon schwiriger. Wenn dann das Trägerpapier nicht gerade geschnitten ist, wird der Druck schief.

  • Die Laser funktionieren am besten wenn man eine schwenkbare, nicht eine winkelöffnende Presse hat.
    Ich verwende einen Kreuzlaser:
    vertikal, Shirt Mitte
    horizontal, Knotenpunktnaht Achsel Ärmel
    So ist das Shirt schon mal gerade.
    Dazu noch ein Linienlaser um eine Horizintallinie für die Schrift, Motiv etc zu erzeugen. Diesen Laser auf einer nur in eine Richtung zu verschiebende Aufnahme und du bist immer parallel.
    Laser unterscheiden sich gravierend, die die ich verwende kannst du die Optik tauschen, falls du mal einen Punkt brauchst oder 2tes Kreuz und sie sind auch leistungsstark um Linien bis zu 0,5m zu erzeugen.
    Bei grösseren Auflagen ist es die Investition sofort wert ;)

    DI (FH) Mario Mair