Hurra,Hurra der Plotter ist da...

  • Hab es mittlerweile auch hinbekommen.
    Sieht aber nicht wirklich toll aus.Na ich werde mich mal an den ersten Auschneiden versuchen.Mal sehen wie es wird.
    Danke

  • SPONSOR
  • Ach ne doch noch nicht :D
    Irgendwie wird an der Seite immer etwas "weggelassen"Wenn ich das Bild kleiner mache geht es.
    Es soll aber über die ganze DinA4 Seite gemalt werden.Was muß ich denn da noch einstellen.Hmmmmm...........:wall:

  • Hallo Nightfly,
    DANKE habe es so gemacht wie beschrieben und es funzt 1A.
    DAS FORUM IST SRITZE
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Bleibt nur noch die Frage,wie bekomme ich es hin das er auf einer ganzen DinA4 Seite "malt".Bei mir wird es immer aufgeteilt in mehreren Abschnitten wenn ich es auf eine ganzen Seite haben möchte...ich komme nicht weiter....
    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • Ah....nun funzt es.Wenn ich auf schneiden gehe--->Setup-->
    VinylPageSize setting die maximalen Größen eingeben.Hatte bei with 63-->nun auf 210 und siehe da-->auf die ganze Seite gemalt. :D
    Man man,was für Höhen und Tiefen heute..... :think:

    Einmal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • So, dank Markus' Webseite habe ich das Messer denke ich richtig hinbekommen.
    Werde mich dann mal im Laufe des Tages ans Plotten wagen...:angel: :doctor:
    Selten ein so klasse Forum gehabt :D

  • So,also habe fertig..doch wie gehe ich dann weiter vor...?
    Habe Übertragungsfolie genommen....rauf damit...und nun..wenn ich das dann auf Glas raufkleben möchte ziehe ich also die -Trägerfolie ab..doch leider bleibt zuviel kleben an der Scheibe..so ist doch in etwa der Weg,oder....
    was mache ich falsch..?

    Einmal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • Zitat

    Original von Nightfly
    kannst du mal ein bild bitte von dem allen machen was du da veranstaltest hast? :D



    hast du vorher entgittert?


    ...stimmt da war ja noch was...habe ich doch glatt vor lauter Aufregung
    vergessen..... :D
    ..wie mache ich das am besten...also wie gehe ich so vor..gibt es da ein Trick oder ähnliches..?
    Man, ich stelle dusselige Fragen was... und stelle mich wohl völlig blöd an..naja..;(

    Einmal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • hmm Tip? wie meinst das? Hast wenigestens nen Entgittermesser bzw Entgitternadel? *g* bei den Ecken sei bissl vorsichtig nicht immer plottet dort ein Plotter perfekt.


    und es fängt jeder mal klein an du packst das auch noch *g* solange sind wir da und helfen dir.

  • Hey Rizzo.. :]


    Man, Du legst ja schon richtig los, was!? Sieht doch schonmal echt gut aus, was ich da so sehen kann! Bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis??


    Mal ne andere Frage- Muß ich das Erdungskabel auch anschließen, also FUSE, dieses dünne Schwarze Kabel (ist doch massekabel?), oder ist das nicht von nöten?? Wo habt Ihr das befestigt?


    Man, ich muß endlich zusehen, daß ich mal irgendwo hier meinen Platz für den Plotter kriege. Muß hier erstmal noch ne vernünftige ablage bauen, bevor ich hier loslegen kann! (Hat ja auch keiner mit gerechnet, daß der Plotter schon so schnell geliefert wird!) ;)



    MfG, Timo

  • Zitat

    Original von Wurzel1810
    Hallo zusammen,
    habe Eure Beiträge mal so verfolgt und selbst Versucht eine Grafik in Corel zu vektorisieren. Meine Erfahrung ist diese, vektorisierte Grafiken die nicht im EPS Format sind werden bei Artcut wie bei Rizzo geplottet, EPS Grafiken gehen aber Wunderbar, somit sollte man die Grafiken in EPS umwandeln, fragt mich aber nicht wie das geht NULL AHNUNG!
    Vielleicht ist einer im Forum der sich damit auskennt und gibt seinen Senf dazu.
    Gruß aus Schwaben
    Markus


    so hab alle Datein in EPS umgewandelt und mal testweise alle motive die geplottet werden sollen auf ein Blatt (keine Lust alles einzeln zu plotten, da ja alles eine farbe) und was macht ArtCut wenn ich die EPS datein importieren will? zeigt mir nen weißes Blatt sozusagen an. NIX Motive!!!


    ?( :think: :motz: :troll:

  • Hallo Rizzo,
    verkleinere mal die Grafik in Artcut. Machmal legt Artcut die EPS irgendwo hin. Manchmal fügt Artcut auch einige Punkte hinzu, die irgendwo im Raum liegen. Ganz wichtig exportiere in EPS in einer Illustrator Version <= 8.
    mfg
    Micha