• *ein Huhu in die Runde werf*


    Hallo,


    ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon einige Tage mit. Ich heiße Sabrina (Sabi) und komme aus Bayern.


    Habe vor kurzem mit einer Freundin ein Gewerbe angemeldet und nun wollen wir im Textildruck durchstarten.


    Ich hoffe hier auf eine schöne, Informationsreiche Zeit :D




    Liebe Grüße


    Sabi

    Liebe Grüße


    Sabi

  • SPONSOR
  • Hey,,,,


    na da wünsch ich euch beiden mal viel Glück.....


    Wie läuft´s den so bei euch ?? bereits gute Aufträge am Start ??


    Wie schaut eure Werbung aus ?? Habt Ihr sofort einen eigenen Laden am Start ??


    Liebe Grüße aus dem Münsterland,


    Nils

  • Huhu,


    Danke :)


    Ja, Aufträge gibt´s schon, bzw. Anfragen. Momentan werden Presse und Drucker angeschafft. Homepage befindet sich kurz vorm online gehen und Werbung, macht sich grade von selbst :)


    Wir werden erstmal per Online Shop verkaufen und evtl. irgendwann später mal einen Laden suchen, wenn es so gut laufen sollte.

    Liebe Grüße


    Sabi

  • Pimpen? Hmm Homepage für 1,50€ Shop kostenlos..soooo viel pimpen ist da leider nicht drin :D So beschränkte nutzung und so *g


    Ja für den ANfang soll´s her halten wenn das erste Geld eintrudelt schaun wir uns nach was gescheitem um :D

    Liebe Grüße


    Sabi

  • Man sollte aber nicht zu günstig starten. Ihr habt ja für den Start ja auch keine selbstgebaute Presse beschafft und der Drucker ist hoffentlich auch kein Vorkriegsmodell. ;)


    Der erste Eindruck entscheidet nicht selten über den Erfolg. Und nichts prägt sich so gut ein wie der erste Auftritt. Die wenigsten Leute schauen regelmässig bei einer HP vorbei, um zu sehen, ob sie nun besser geworden ist.


    Ich würde zumindest die HP so umbauen, dass man den Shop nicht unter "Links" aufrufen muss und die Tasse nochmal fotografieren, damit sie nicht so arg rosa wirkt auf dem Bild im Shop.


    Ansonsten viel Erfolg!


    Gruß,
    RG

  • Ja das mit der Tasse ist zum ko..., hatte ja beim Lieferanten angefragt ob ich ein Bild von der HP nehmen kann, aber da krieg ich keine Antwort.


    Also wir haben unsere Ursprungsversion der HP gestern 2 Std. überarbeitet, grafisch und da wir es etwas an die Jahreszeit anpassen wollten, ging´s nicht anders.


    Ja, hab heute beim nochmal reinschauen auch gemerkt dass der Link zum Shop so etwas versteckt wirkt.


    Mit der HP kann man sicher noch ne Menge anstellen, aber wir sind ja keine Homepagebauer :D


    Ich denke und hoffe einfach, da wir am Anfang Freundeswerbung machen, man uns das nachsieht.

    Liebe Grüße


    Sabi

  • Es ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, sondern als Rat von einem alten Hasen:


    3 Punkte als Anmerkung:


    1. Ich hoffe, das Ihr beide als GbR nicht von dieser hier dargestellten Idee leben müsst und noch keine Harz5-9 Bezüge bezieht...


    2. Selbst als Start-Up könnt Ihr NICHT mit diesem Shop-Layout und dem bisherigen Klimbim-Angebot einen Opa hinter dem Ofen hervor locken. Kreativität, Kundennachfrage und vor allem ein marktgerechtes Preisangebot müßte dingenst nachgebessert werden.


    3. Der Internetauftritt ist optimal für ein Schulprojekt von Realschule-Plus-Klasse 7: Wirtschaftspoker - meine eigene kleine SAFTFIRMA ohne Haftung. Um mal so die Wege der Wirtschaft kennen und erahnen zu lernen.


    Ich hoffe für Euch, das Ihr aus diesem (tschuldigung, mal ablachen) "PROJEKT" weder Miete noch Strom noch Kühlschrankbefüllung finanzieren müsst. Habt Ihr Euch mal Wettbewerberseiten angeschaut. Ich behaupte mal NEIN. Ist aber auch egal, aber da sollte eine Grund-Neu-Orientierung stattfinden. Damit man sich auch zukünftig geschäftlich begegnen kann.


    Dies ist kein TROLL-Beitrag, sondern eine Analyse aufgrund bekannter Daten von einem Insider, der jetzt auf die knapp 20 Jahre selbständige Werbetechnik mit allen Facetten zusteuert. Denkt mal darüber nach, ehe Ihr unnötig Geld in den Sand setzt!


    Facit: Mein Beitrag soll bei Euch Gbr´lern folgenden Gedankengang bewirken: "Oh menno, soviel Stunden mit der Freeware und dem Shop und so, und so richtig was geht irgendwie nich. Irgendwie müssen wir mal jemand zutexten, der Ahnung hat. Besser ist das."


    Ehe der Abmahn-Anwalt den Riegel vorschiebt...

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Denke auch das Ihr einfach mal noch nen bissle Geld in die Hand nehmen solltet um die Seite etwas gescheiter ausschauen zu lassen...


    Wie schauts den aus mit nem eigenen Geschäfts-Logo, welches auf euern PKW,s ,dem Firmenschild, den Zeitungsanzeigen, den Fußballtrikots der Jugendmanschaft welche Ihr ja sicherlich bald sponsort um Aufmerksamkeit zu bekommen, auf euern Geschäftsdrucksachen wie Briefpapier, Visitenkarten und natürlich den neuen Flyern zu finden ist !?!???


    So ein Logo sollte auch auf die HP.
    Und im Shop nur eine rosa farbene Tasse zu haben schockt echt nicht :-)
    Also wenn Ihr schon ne Gbr gegründet habt, denke ich sollte vor dem Startschuß so was wie ein Corporate Design usw stehen !


    Wobei ich sagen muss das eine gute HP nicht alles ist. Wer z.B andere Wege geht um Werbung zu betreiben, Kunden zu gewinnen usw, und dies nicht zwingend im Internet machen will...ist das sicherlich auch OK..
    Aber das setzt natürlich voraus das alles andere top am laufen ist...Also Werbung vor Ort...OHNE ENDE ! ! ! ! :-)
    Wer im Internet eine bedruckte Tasse sucht wird 100 % nicht eure Seite sondern 10000 andere finden die besser zu finden sind, durch ein gescheites Suchmaschinenmarketing bei Google ganz oben stehen usw usw...Und wenns ganz bescheiden läuft, schauen die Leute bei E-bay und kaufen dort Ihre bedruckte Tasse für 2,50 €


    Aber ich denke das sind auch sicher alles Dinge die Ihre in versch. Gründungsseminaren usw gelernt habt.



    wie auch immer...jeder fängt mal klein an :-) also vie Erfolg !


    Beste Grüße


    Nils