Bettdecke bedrucken

  • Hallöchen,


    gibt es die Möglichkeit Bettdecken zu bedrucken??


    Ich hab gesucht, aber nix gefunden?


    Wenns Thema hier net passt, bitte verschieben...


    Danke...


    Der White

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • SPONSOR
  • Und?? Wer machts, wer machts... Was kostet´s, was kostet´s ??


    Im speziellen geht es darum ein "Schriftstück" auf eine Bettdecke zu bringen.

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Ist eigentlich kein Thema: Auf Meterware drucken lassen und dann mit der Nähmaschine zur Bettdecke nähen. Wäre nur die Frage, ob es Fahnenstoff in "kuschelweich" gibt.
    Ansonsten fertige Bettdecke schön straff aufspannen, ordentlich abbügeln und ne Folie aufbringen und den Schriftzug mit Siebdruckfarbe ausmalen. Geht auf Shirts ganz gut. Oder halt einer Siebdruckerei in die Hand drücken; wird wohl nicht ganz billig werden wegen den Film/Siebkosten.

  • Das mit dem Siebdruck hab ich mir fast gedacht....


    Ich denke auch, daß das zu teuer wird, als "Einstandsgeschenk" für die neue Kollegin...


    Es sollte ein von Ihr verfasstes Dokument auf die Bettdecke... Quasi das Gesellenstück, daher wirds mit der Folie und der Farbe wohl nichts werden.


    Danke für die Antworten


    Gruß


    der White

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Was spricht den gegen Flex oder Flockdruck?
    Bei Verläufen oder Fotos, gibs auch Flock oder Flex für Digitaldruck.


    Gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • dann kannst dich aber im bet auch gleich mit nem brett zudecken ;)



    ich hab des mal für irgend nen geburtstag gemacht - 17 Motive im Lasertransferverfahren - aber damit is halt nach 5 Wäschen alles vorbei....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    dann kannst dich aber im bet auch gleich mit nem brett zudecken ;)



    ich hab des mal für irgend nen geburtstag gemacht - 17 Motive im Lasertransferverfahren - aber damit is halt nach 5 Wäschen alles vorbei....


    Da arbeitest du aber mit schlechtem Material!
    Dann hätte ja jeder Profisportler ein Brett aufm Rücken an seinem Funktionstrikot!!!!

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Man könnte - wenns denn nur ein Gag sein soll - z.B. Taft oder Displaytex direkt bedrucken im Sublidirektdruck. Zum drinn schlafen wäre das aber sicher nix, da reines Polyester.


    Das richtige Druckverfahren wäre hier Druck mit Reaktivtinte auf Baumwolle (oder Acidtinte auf Seide) und anschliessendes "steamen" des bedruckten Stoffes. Dabei wird die aufgebrachte Tinte quasi ins Druckmedium eingedampft.
    Sicherlich wir http://www.multiplot.de hier einen Kollegen nennen können, der dieses Druckverfahren anwendet. Multiplot hat diese Systeme vertrieben.