Posterdruck woher?

  • Hallo zusammen,
    da ich ab und an mal gerne (privat) Poster ein Poster drucken lassen würde, stellt sich mir jetzt die Frage welchen der vielen Anbieter ich nehmen soll.
    Es handelt sich dabei um Fotos und und die müssen nicht größer sein als max 90 x 60 cm.
    Wo lasst ihr denn sowas machen? Wer hat ein vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis?
    Wie gesagt, ich suche niemanden der mir das auf Folie druckt, sondern wirklich nur Fotos welche als Poster gedruckt werden sollen.


    Sinus

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Sinus
    Wo lasst ihr denn sowas machen?


    Ich gehe immer in meinen Demoraum und schaue, welchen Drucker ich heute nehme ;) ! Wobei ich leider nur noch zwei habe ...

  • warum nicht gleich auf plane? hält mehr aus... und kostet auch nicht die welt mehr....


    aber bei der größe kostet porto wieder fast mehr als der Druck.....


    wennst es bei mir abholst gibts das für Kaffeekasse 8)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Ich gehe immer in meinen Demoraum und schaue, welchen Drucker ich heute nehme


    Ob sich die Anschaffung wegen ein paar Poster lohnt?
    Aber wenn ich ein ehda Drucker hab ist das ja kein Problem.


    Sinus

  • Zitat

    aber bei der größe kostet porto wieder fast mehr als der Druck...


    Wenn ich die Spritkosten rechne ist Porto aber wieder ein echtes Schnäppchen. :)


    Sinus

  • Ehrensache, daß man sich die Daten der Forenmitglieder merkt.


    Und so nach und nach sammelt...
    Damit man weiß, an wen man sich wenden kann, wenn mal was gebraucht wird :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • aber Firmenwagen bei nem Ein Mann Betrieb ist halt auch fast schon wieder das eigene Geld, oder?!
    Ich druck mir die allerdings auch selber, allerdings für die "richtigen" Shootings die ich mache, haben wir nen guten Ausbelichter mit eigenem Laber im nächsten Ort. Nen Roland CMYK Drucker kommt halt lang nicht an eine 300dpi Ausbelichtung ran, auch was den Farbraum angeht.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    aber Firmenwagen bei nem Ein Mann Betrieb ist halt auch fast schon wieder das eigene Geld, oder?!


    Wer sagt, dass es seiner ist? :duck:

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Gott sei Dank mach ich das nicht Hauptberuflich, somit ist das Auto auch nicht meins :-)
    So tolle Fotos sind das nun auch wieder nicht das ich einen guten Ausbelichter brauche, da gehts nur um Bilder von Modellhelis.


    Sinus

  • Keiner mehr einen Vorschlag?
    Ich suche eigenlich Leute mit Erfahrungen bei Posterjack oder ähnlichem.


    Sinus

  • Also ich hab mir schon 2 Poster bei Posterjack geholt und bin sehr zufrieden damit, kann ich echt empfehlen.
    Montags das Bild bei Posterjack hochgeladen und Mittwoch wurde schon geliefert.

    Gruss
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von beatsch ()

  • Na also...geht doch, vielen Dank!


    sign
    klasse das Forum ist mir jetzt neu.
    MaBe
    glaub aber nicht dass Du aus dem Schneider bist, wenn ich mal wieder in die Nähe von Essen fahre, dann komm ich bei Dir vorbei. Ich wollte das schon immer mal sehen wie man das richtig macht mit dem Posterdruck.



    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    ......wenn ich mal wieder in die Nähe von Essen fahre........


    Also ich persönlich sitze immer in der Nähe vom Essen......

  • Zitat

    Original von Sinus
    MaBe
    glaub aber nicht dass Du aus dem Schneider bist, wenn ich mal wieder in die Nähe von Essen fahre, dann komm ich bei Dir vorbei. Ich wollte das schon immer mal sehen wie man das richtig macht mit dem Posterdruck.


    immer doch...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    ... und MaBes Poster kleben von selbst und sind bis Format A3 ge"domt" 8)


    oder auf plane, mesh, windowgraphics, luftkanalfolie, canvas oder einfach nur papier.... :P

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!