PC oder Laptop

  • Hallo Plottergemeinde,


    ich arbeite seit ein paar Jahren mit einem PC (Windows XP) und einem Masterplott und Artcut. Ich möchte mir jetzt einen neuen Laptop oder PC kaufen.
    Ein bischen streube ich mich aber noch weil auf den neuen Geräten nur noch Vista drauf ist und nur noch USB-Anschlüsse (mein Masterplott arbeitet mit einem seriellen Anschluss einwandfrei).Jetzt hab ich hier im Forum schon einiges gelesen aber ich glaub ich bin zu :evil: naja egal.
    Bitte kann mir einer genaue Tips geben ob und mit was es genausogut läuft ??


    Vielen Dank

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR
  • Hmm...


    Wir benutzen nur noch Laptops, allerdings mit XP drauf.
    Angeschlossen ist der Summa dfa über USB, und das funktioniert
    ganz prima.
    Der nächste Laptop soll nun aber Vista haben, und ich bin auch schon sehr gespannt...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo.


    Ich hab Vista mehr als ein halbes Jahr getestet unhd bin dann wieder auf XP umgestiegen. Vista läßt einem zu wenig Entscheidungsfreiheit.
    z.B. Obwohl ich Administratorrechte habe wurde mir das Löschen von Dateien und der Zugriff verwehrt. Und vieles mehr was mich gestört hat. Fehlende Gerätetreiber z.B..


    Mir kommt es nicht mehr auf den Rechner.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • :mmmh: :mmmh: :mmmh: :mmmh: :mmmh:


    und wie sieht es mit den USB Anschlüssen aus mein Masterplott hat keinen kann ich das umgehen ????

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Zitat

    Original von Retzefetze
    :mmmh: :mmmh: :mmmh: :mmmh: :mmmh:


    und wie sieht es mit den USB Anschlüssen aus mein Masterplott hat keinen kann ich das umgehen ????


    USB nach Serial Adaper.
    Ok ich binn kein Freund von Vista obwohl ich aus dem EDV bereich komme.
    Vor allem nicht wenn es um Arbeitsrechner geht.
    Es geht viel zu viel Leistung für schnickschnak drauf.
    Ok mit der sicherheitsabfragerrei ob ich mir sicher binn ob das ich dies oder jenes tun will kann man was einstellen.


    Persöhnich würde ich einen PC am Arbeitsplatz vorziehen. Ist eher was zu reparieren als bei nem Laptop. Und ich will ja damit Produzieren.
    (läpi kann ja meistens nur noch eingeschickt werden.) und nach 8 Wochen isser vieleicht zurück.
    Der Preisunterschied spielt jedenfalls keine so große rolle mehr.
    Nächstes argument der Läpi wird schneller geklaut (einbruch und auch unterwegs und schon sind die daten einstellungen und alles weck) Und alles muß wieder mühselig eingerichtet werden bevor der plotter auch nur einen ritzer tut.
    Ich selbst überleg mir gerade ob ich dafür nicht nen kleinen 200 euro PC nehm. Hat ne Seriele drinn und als plottknecht reicht er alle mal.
    Ok Monitor is keiner dabei aber ansonsten eigentlich alles ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    USB nach Serial Adaper.


    Gibt es da etwas zu beachten Marke oder so ich hab davon null Ahnung :mmmh:

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • hallo,
    ich habe einen von M-CAB. der hat noch nie probleme gemacht.
    hatte vorher so ein blauen china irgendwas für 6 € . nur probleme gahabt damit.
    grüße Lars

  • :D ich glaub ich probiers mal mitm Laptop na ja viel kann ja nicht schief gehen 8)

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • :mmmh: na ja Laptop mit Vista gekauft USB Converter auch Artcut instaliert alles angeschlossen und NIX ;( Masterplott bewegt sich nicht aber auch garnicht.



    Hat jemand Rat ;(

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Also, die meisten Tips gehen in die Richtung:


    Windows XP, "normaler" PC mit echter serieller Schnittstelle.


    Du kaufst 'n Vista-Laptop und USB-RS232-Converter und nun: "Hat jemand Rat"...


    Also ich weiß echt nich... :mmmh:


    :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Einen nein Zwei PC hab ich ja da läuft der Plotter auch sehr gut .
    Deswegen ja auch das Laptop um mobiler zu sein .

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • hallo
    hatte auch einen laptop mit vista artcut und converter (billigteil) der plotter hat nur unsinn gemacht
    dann den laptop auf xp umgerüstet converter von hama ca. 40€ den converter instaliert nachdeschaut welchen com er benutzt und den plotter eingestellt und schon ist er gelaufen.
    ich meine auch das der refinemann gesagt hat das das artcut( ich sage mal das alte) nicht richtig läuft unter vista.
    mfg

  • So das System läuft jetzt einwandfrei. :]

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]