Suche all in one für Aufklebererstellung (Print&Cut)

  • Hallo,
    ich binn auf der suche nach einem gerät Das aufkleber drucken und asschneiden kann. so 80x80 mm Aufklebergröße durften genügen.
    Ne bekannter hatte mir gasagt soetwas hatter er schon für ca. 1900 Euro irgendwo gesehen und die Folien hatten ne Traktorführung.
    Ganze wäre Wasserfest. Er kann sich leider nicht mehr erinnern wo ers gesehen hat. Weis von euch vieleich jemand um welches gerät es sich handeln kann.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • SPONSOR
  • Gerber Edge, 30cm Druckbreite, Traktorführung, separater Schneideplotter auch mit Traktorführung, sollte es gelegentlich für kleines Geld gebraucht zu kaufen geben.

  • ups ich glaube du hast direkt ins schwarze getroffen. :gut:
    im netz ist nicht viel zu finden aber kann es sein das die dinger neu eher in richtung 19000 gehen als in richtung 1900

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ok und die materialpreise sind anscheinend auch nicht ohne.
    Ich glaub dann nehm ich lieber die
    "Print & Cut? Der Roland-Killer" lösung von dir MaBe ;(

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Aber Gerber Edge, damit hat glaube ich Jesus schon vor 2'000 Jahren die Einladungen zum Abendmahl gedruckt, gebraucht gibt es die sicher für kleines Geld ... wobei ein abgenutzter oder defekter Druckkopf dann schon ganz schön ins Geld gehen kann. Auch die Druckqualität, speziell das grobe Raster etc., sind für wirklich kleine Kleber eher nicht geeignet.


    Allerdings gibt es schon Vorteile von diesen Druckern (nicht Gerber Edge, sondern Thermotransferdruckern allgemein), die nicht zu verachten sind: teilweise drucken die verlässlich weiss, sie sind relativ pflegeleicht, haben sehr satte Farben und scharfe Konturen, und die UV-Beständigkeit und Kratzfestigkeit ist schon auch ohne Laminat recht hoch.

  • Ich hab da was gefunden das Gerber die alten edge geräte für 8000$ in zahlung nimmt
    Hier


    Aber ansonsten is wenig zu finden im netz vieleich mal bei "alis papa" nachsehen ob ich da was günstiges finde.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Das ist natürlich Marketing. Auch Summa als Konkurrenz zu Gerber im Bereich Thermotransferdruck hat bereits Trade-In-Aktionen gemacht für alte Wettbewerbergeräte.

  • Ja hatte mich auch schon gewundert das er so einen drucker gesehen hatte für 1900 euro neu.
    hatte noch zu ihm gesagt das hat ja mein Evolis Pebble 3 Kartendrucker gekostet und der kann nur doofe plastikkärtchen bedrucken im EC Kartenformat.
    Ok er forscht noch mal nach aber ich glaub er hatte eine 0 unterschlagen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    Ja hatte mich auch schon gewundert das er so einen drucker gesehen hatte für 1900 euro neu.
    hatte noch zu ihm gesagt das hat ja mein Evolis Pebble 3 Kartendrucker gekostet und der kann nur doofe plastikkärtchen bedrucken im EC Kartenformat.
    Ok er forscht noch mal nach aber ich glaub er hatte eine 0 unterschlagen.


    Du meinst statt 1900 meinte er 01900 ;) ?


    Bevor Du eine Geber Edge für 19'000 EUR kaufst, solltest Du Dir den Summa DC4sx anschauen. Deutlich günstiger, grössere Materialbreite, integrierter Schneideplotter, billigere Verbrauchsmaterialien. Gebraucht bekommst Du den nur wohl eher nicht.

  • Stimmt der Suma DC4sx wäre das bessere Gerät und deutlich günstiger.
    Kostet etwas mehr als die Hälfte und kann die doppelte breite. :gut:
    wärn das jetzt nicht die 0900er was du meinst :O :whip:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P