kein Widerrufsrecht :( Transferpresse

  • Hallo,
    ich habe mir eine Transferpresse[URL vom MOD gelöscht] gekauft. Zu dieser Presse habe ich u.a. durch dieses Forum gefunden. Im privaten Bereich nähe ich verschiedenste Sachen für Freunde, Bekannte und natürlich mich :). Die Presse sollte mir zum Aufbringen großflächiger Sticker (bestickte Aufbügler) dienen. Bisher habe ich dies mit einem Bügeleisen erledigt und ich wünschte ich wäre dabei geblieben. Ich bin selbständig im Dienstleistungsgewerbe (Buchhaltung, Akquise, Gastronomie). Die Presse habe ich jedoch als Privatperson bestellt. Der Verkäufer hat die Anmeldung eines Gewerbes auf mich recherchiert und bei meinem Widerruf diesen abgelehnt, da er einen gewerblichen Kauf vermutet. Wir haben erfolglos miteinander per Mail kommuniziert und telefoniert. Ich habe meine Gewerbeanmeldung an den Verkäufer geschickt, um zu zeigen, dass ich in keinem produzierenden Gewerbe tätig bin (eingetragenen Tätigkeiten: Veranstaltungsservice, Produktmarketing, Catering, Künstlervemittlung). Leider nicht mit gewünschtem Erfolg.