Wandhalter an Stahlblechverkleidung für Wandschild

  • Hallo Leute,


    sagt mal wie bekomme ich VA-Abstandshalter für eine Wandbefestigung an eine Wand die nciht aus Stein ist, sondern die Wand ist mit einer Blände versehen die aus 2-3mm starkem Stahl besteht und leider auch ca. 20cm von der Wand dahinter entfernt ist, so kann ich auch nicht dahinter in die Wand einfach mit Dübeln gehen ... gibs irgendwie Holraumdübel die ich benutzen kann ... hat so was schon mal einer von euch gemacht ? Gruß SL

    manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen !!!

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Huub
    mit regenschirm dubels


    Mit was ??? :)
    Regenschirm Dübel ? Meinst Du diese Holraumdübel mit Schrauben die ein normales Gewinde haben und wenn man die fest dreht dann spannt sich hinten der Dübel und spreizt sich wie ein Regenschrim auseinander !!! Du meinst bestimmt solche oder ?

    manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen !!!

  • ja ja genau das ist ein system, und da ist noch was mit eine schraube aus metal und eine dubel aus metal wen du das anschraubst spant es auch hinten den wand.

  • Ja dann wede ich die wohl mal Probieren ... denn ne andere Möglichkeit fällt mich auch nicht ein... aber denke das die auch bestimmt gut halten Dank dir für deine Antwort Gruß Lutz

    manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen !!!

  • Zitat

    Original von Huub
    fiel erfolg.
    Gr. Huub


    Wenn die Platte hängt stell ich ein Bild rein :-)


    Gruß Lutz

    manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen !!!

  • Hallo,
    ich würde es mit Karosserieschrauben versuchen, an besten eignen sich Selbstschneidente.
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • hey,
    sowas hatte ich auch mal...bring da am besten alles was du an dübeln hast mit hin...ich bin xxx mal zum baumarkt und hab da das komplette sort. an dübeln gekauft...
    also viele späße und gruß aus ms,
    nils

  • Zitat

    Original von nilsy
    hey,
    sowas hatte ich auch mal...bring da am besten alles was du an dübeln hast mit hin...ich bin xxx mal zum baumarkt und hab da das komplette sort. an dübeln gekauft...
    also viele späße und gruß aus ms,
    nils


    jaaaa sowas kenn ich auch :-)


    das ist immer der absolute bringer ... immer wieder neu was holen und nix passt .. so einen tag hake ich immer ganz schnell ab :-)
    Gruß Lutz


    PS bis jetzt hat er kunde sich noch nicht gemeldet und auf mein Angebot reagiert aber er ist schon mal so weit das er Plexiglas haben will 8)

    manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen !!!

  • Ich würde mit dem passenden Bohrer einfach den Halter und die Stahlwandverkleidung durchbohren, dann eine Poppniete(Blindnieten) setzen, fertig und stabil. Die oben genannte Möglichkeit mit selbstbohrenden Parkerschrauben geht auch.


    Hoffe weitergeholfen zu haben,


    Harry

  • sooo.... habe das Glasschild nun drann, Ich wollte es mit den Nietmuttern machen, aber als ich das erste loch gebohrt hatte habe ich gemerkt das das Material 3mm dick war und so konnte ich dort gewinde rein schneiden und die Abstandshalter so befestigen. :] Hat alles bestens geklappt.

    manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen !!!