Welche ist wohl die beste Schriftart für Flock/Flex?

  • Hallo!


    Mal abgesehen vom Geschmack:


    Welche Schriftart ist wohl die am einfachsten auszunehmende Schriftart? Ich finde, dass eine "runde" Schriftart deutlich besser zu entgittern ist als eine Times New Roman zum Beispiel.


    Arial Rounded wäre einer meiner Lieblingsschriften....wie ist es bei euch?

  • SPONSOR
  • Kommt mir absolut nicht drauf an. Was der Kunde wünscht, wird entgittert. Ob Flex oder Flock. mit dem richtigen Material und Werkzeug geht doch alles relativ einfach.


    Musst es nur in der Kalk berücksichtigen, dass du für eine Fire oder Frostet Schrift etwas länger hast als Arial round.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Am einfachsten zu entgittern?


    Ganz klar Stencil...
    Arial rounded - so'n Murks, da sind doch Inseln drin...!



    8)



    Ansonsten geb ich meinem Vorredner 100% Recht.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Arial rounded - so'n Murks, da sind doch Inseln drin...!


    Ist das jetzt ein Meeresforum geworden? 8o
    Stefan, der Insulaner....... ;(
    Das schmeisst mein ganzes Weltbild auf den Kopf......


    Auf gehts - wie heisst das richtig? :P


    sign :ham:

  • Mea culpa - ich bin halt nur Elektroniker...


    Und nicht angeschlossene Kupferflächen auf einer Leiterplatte heißen da Inseln... 8)


    OK, wieder was gelernt. :]


    Die Dinger, die aus den "O"s, "A"s, "e"s etc. mühsam rausgepopelt werden müssen, sind Punzen. Geschlossene Punzen, um ganz genau zu sein.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Punze_(Typografie)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • So´n Quatsch, das waren schon immer Inseln. Beim b ist es Sylt, beim O Madagaskar und so weiter! Und beim e ist es natürlich nur eine Halbinsel.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von Andi R.
    So´n Quatsch, das waren schon immer Inseln. Beim b ist es Sylt, beim O Madagaskar und so weiter! Und beim e ist es natürlich nur eine Halbinsel.


    Wenn beim "b" deine "Insel" so aussieht wie Sylt, würde ich mit dem Gedanken spielen, einen neuen Plotter zu kaufen :]