Aufkleberfolie / Stickerfolie gesucht

  • Mahlzeit zusammen,


    suche eine solventbedruckbare Aufkleberfolie, die so stabil/dick ist, dass ich sie auch bei etwas "gezackten" Konturen einfach und ohne Tape aufkleben kann.


    Ich mühe mich momentan mit ner 80my Folie von Emblem ab. Das sowas doof ist, weiss ich jetzt auch :D


    Benötige eine Folie in der Art von den "Ein Herz für Kinder" Aufkleber. So einen Sticker hat bestimmt fast jeder schonmal in der Hand gehabt.


    Ich hoffe ihr habt gute Tip, sonst muss ich wieder ettliche Muster kommen lassen :-/



    Danke schonmal & LG aus Dormagen
    derMarc

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • SPONSOR
  • jaja, ich versuche eine möglichst große Masse an Leuten zu erreichen :D ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    Ich mühe mich momentan mit ner 80my Folie von Emblem ab. Das sowas doof ist, weiss ich jetzt auch :D


    Mit der Dicke hat das wenig zu tun. Wenn Deine 80my-Folie das SOFOGLP4 ist, ist die zu flexibel, um wirklich schon kleinste Kleber ohne Application Tape aufzubringen, die ist nämlich nicht nur für gerade, sondern auch gewölbte Flächen gedacht. Probiere mal die monomere SOFOGLM (100my) von Emblem, oder die SOVGL2 (80my).


    Wenn eine Folie nur für gerade Flächen empfohlen wird, hat die höchstwahrscheinlich genau die Eigenschaften, die Du suchst ;) .

  • Du liegst sowas von richtig ups :)


    Dann werd ich mir mal Muster kommen lassen. Ich glaub ich muss mir mal nen Händler suchen der einen auch vernünftig berät...


    tuts denn auch die SOFOGLM2?? die ohne "2" find ich gar nicht...und meinst du die SOVFGL2 ?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Zitat

    Original von DerMarc
    tuts denn auch die SOFOGLM2?? die ohne "2" find ich gar nicht...und meinst du die SOVFGL2 ?


    Ich meine die mit 2 ...

  • sehr gut.
    Direkt mal was geordert.


    Was ist denn eigentlich insgesamt von dem Emblem Sortiment bzw. deren Qualität zu halten?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    Was ist denn eigentlich insgesamt von dem Emblem Sortiment bzw. deren Qualität zu halten?


    Das darfst Du mich nicht fragen, ich bin da nicht objektiv ;) . Was sicher sehr gut ist, ist das Preis-/Leistungsverhältnis.

  • aber was ist den eigentlich mit den ganzen Papieraufklebern? Gibts sowas nicht auch fürn Solventdruck? Die sind doch eigentlich idiotensicher anzubringen soll man meinen...


    hmm nicht objektiv ist gut... Du bist Fan welches Folienherstellers?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    hmm nicht objektiv ist gut... Du bist Fan welches Folienherstellers?


    Emblem bzw. Dataplot zahlt mir meine Brötchen ...

  • okay angekommen... Da müsstest du ja doch fast etwas begeisterter auftreten ;)
    aber btt: Papieraufkleberfolien (hrhr wasn Wort), gibts sowas?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    okay angekommen... Da müsstest du ja doch fast etwas begeisterter auftreten ;)


    Ansonsten habe ich mit den Medien nicht viel zu tun, ich bin Hardware und Software ...

  • Zitat

    Original von ups
    Keine Ahnung. Wer sollte so was denn brauchen können?


    Ich kann doch nicht der einzige mit sowas sein :)
    Alle Aufkleber die ich per Offset herstellen lasse sind so.


    Stellt denn wirklich jeder "kleine" Mengen an Aufklebern ausschließlich mit so ner polymeren Klebefolie her?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Bei Igepa gibts auch Klebefolie, nennt sich Masterscreen o.ä. die bedrucken wir andauernd im Siebdruck. Gibts Permanent und ablösbar klebend. Ob sie für Solvent Digitaldruck geht kann ich nicht sagen, denke aber schon. Für Aufkleber wie ein Herz für Kinder geht die allemal ohne Tape und ist auch nicht teuer. Klebepapier müssten die auch haben, ich glaub 135gr. oder so wird bei uns aber auch nur gestanzt, mit dem Plotter hab ich das noch nicht probiert. lass dir doch einfach mal Muster kommen.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer