Welche Chinapresse

  • Hallo,


    ich möchte mir für erste Gehversuche eine günstige Presse kaufen (nachdem ich schon einige Jahre mit dem Plotter gespielt habe...).
    Für den Anfang soll es ein günstiges Modell werden (Preiskategorie ca. 200€, mehr gibt das Budget derzeit leider nicht her :-( ).
    Brauch sie auch nur für private Zwecke. Bei Ebay habe ich die Helo 38x38 Standard (Link) und die kleine Ricoo (Link) gefunden.


    Zu welche der beiden Pressen würdet ihr in diesem Preissegment tendieren (die 23x30cm würden gerade noch so reichen, 38x38 wären hierbei vielleich etwas besser)?
    Ich möchte hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten.
    Hinweise auf teurere Profimodelle helfen mir auch nichts.


    Schon mal danke im Voraus


    Gruß
    Woidman

  • SPONSOR
  • Guten Morgen


    Wenn dann würde ich die 38 x 38 nehmen. Jedoch, und das mache ich jetzt trotz deiner Bemerkung bezüglich Grundsatzdiskussion, würde ich davon abraten. Du kaufst mit einer Billigpresse 2x. Lies dir hier mal die div. Beiträge durch von den Billigpressen. Probleme mit Temperatur, schiefen Platten, usw.


    Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, dann bitte nicht mit Beiträgen kommen wie meine Presse funktioniert nicht oder die Folie hält nicht... Könnte dann ev. an der Presse liegen. :D

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • ich hab mir auch grad so ein billig teil zugelegt und bin eigentlich besseres gewohnt. (aber für den preis find ichs ok)
    von helo hab ich bisher nix gutes gehört, aber selbst keine erfahrung gemacht.....der haken an so ein billig presse ist vor allem meist die ganze presse sich ein bißchen aufheizt....also mal 2std. gehen schon, aber in der preisliega findest du nix um mal 200 shirts zu pressen.....
    ich mach damit immer nur kleine auflagen und ich muss ganz klar zugeben das du mit na marken presse 100% die bessere presse hast.....

  • moin moin ...


    also Woidmann ...
    lass dir nix einreden von wegen alle chinapressen sind alle minderwertig und schadhaft.
    Das is absolut Blödsinn.
    habe auch seid mehreren Jahren ne ChinaBilligpresse in Gebrauch,
    bei meiner is alles okay ... Platte gerade, Temperatur stimmt (+/- 5°C) Anpressdruck okay
    und auch 200 Shirts kann man problemlos hintereinander pressen...


    also ...


    mein Tip,
    zum Anfang (aufgrund der budgetfrage) ne Presse die aber von einem Händler kommt der auch seinen Vertrieb in D hat.
    Wie z.B Helo ...
    Helo-support ist auch hier im Forum vertreten und gibt immer gute Tips zur Problembehebung ab.
    Und wenn dein Geschäft dann anlaufen sollte deinen Gewinn gewinnbringend in "besseres" Material investieren ...


    is aber bitte wie gesagt nur meine Meinung :D


    aber ich finde ich hab lange nix mehr zum Thema |) geschrieben :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Grundsatzdiskussion ....


    Neeee, will ich nichts mit am Hut haben ....


    Dennoch möchte ich kurz mein Senf hinzugeben ...


    Ich habe eine Profipresse und den kleinen Zwerg (300*230) von Ricoo.


    Die Profipresse ist unschlagbar, dennoch sollte man für Außeneinsätze, oder kleinmaterialien immer die kleine (19kg) am Start haben.


    Als Drehvariante ist das Teil auch noch super zu bedienen.
    Vor allem für kleine Damenshirts oder Kinderklamotten ist das Teil unschlagbar ...


    Ich habe auch mal einen Bericht hierzu geäußert...


    LINK



    Wie gesagt... die Meinungen laufen zu dem Thema weit auseinander ..


    Ich sage:


    Ricoo: JA, (Kleinauflagen, Privatgebrauch)


    Besser is in Kombination mit ner Profipresse.


    Oli

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)

  • Danke für Eure Hinweise.
    Hab mir nun die Helo bestellt und bin schon sehr gespannt auf das Teil.


    Christian

  • Da das sein letzter Beitrag vor knapp zwei Monaten war, scheint nix gröberes schiefgelaufen zu sein :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hi,


    sorry, dass ich keine Rückmeldung gegeben habe.
    Bis jetzt läuft die Presse ohne Probleme.
    Hab zwar erst max. 10 Shirts gepresst, aber immerhin.


    Viele Grüße
    Christian