Folie entfernen von Plexi...

  • Moin, moin!


    Ich bin ja vor wenig wirklich fies, aber gerade schwillt mir der Kamm - ein Kollege hat mich gebeten, ein Schild neu zu beschriften. Soweit, sogut...


    Wenn man mal davon absieht, daß man Abends besser keine Schilder am Amtsgericht abschrauben sollte (man kommt leicht in Erklärungsnot...) prökle ich seit einer knappen Stunde hunderte kleiner Buchstaben von durchsichtigem Plexiglas...


    Einen Schaber kann ich ja nicht benutzen - Kratzer sollte ich nicht unbedingt machen.


    Gibts eine einfachere Lösung...?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • da musst du jetzt durch, früher hat man freiwillig "geknippelt"
    ok du kannst einen schaber nehmen und die platte später wieder polieren, aber bei den polierpreisen ist es besser du machst solide handarbeit, oder du hättest gleich ein neues schild genommen....!!


    viel spass noch, bei einem sooo schönen sonntag... :-)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Neues Schild ging nicht so einfach, auf der Front ist noch das Wappen von NRW aufgedruckt, es muss genau DIESE Platte sein...


    Morgen müssen die neuen Namen drauf sein. Nagut, dann mach ich mal weiter...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ich würd sagen das da wohl ne nachtschicht eingeschoben werden muss...!!! würd mir stinken....!!!


    ich geh jetzt erst mal in den pool und hau mir eine erfrischende "erdbeer margarita" rein....


    so long....


    :)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • bloedkolben - nimm ne flache Wanne in Tafelgröße ( .. hoffe, es ist nicht gerade 2 x 2 Meter..*g ) - heißes Wasser rein..und die Texte mit ner Rakel abschieben. Den Kleber dann mit ( Bremsen- ) - reiniger oder was anderem deines Vertrauens anlösen und mit viel Tuch entfernen. ( Von den Kanten fernbleiben...). Eine große Wanne läßt sich einfach herstellen, indem du die Ecken ca 50mm einsägst und hochbiegst. Silikon dran und fertig. Die Tafel ist nachher halt ein paar Zentimeter kleiner, aber immer noch zu gebrauchen.
    brave

  • Zitat

    Original von brave
    Die Tafel ist nachher halt ein paar Zentimeter kleiner, aber immer noch zu gebrauchen.


    :-)) :-)) :-))


    Bloedkolben planscht vor dem Amtsgericht mit nem Plexischild in nem Pool :D


    Mach Fotos für die Mädls :O

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Also für so nen Fall nehm ich auch etwas Wärme und eine scharf geschliffene Rakel>>>gibt keine Kratzer. Kanste bei SOTT oder Yello auch fertig kaufen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Tach...


    So, das neue Schild hängt - termingerecht.


    Die Fingernägel sind auch runter, mußten sowieso wieder kurz... :rolleyes:


    Die Idee mit der Wanne und dem heißen Wasser ist gut, das probiere ich das nächstemal aus (wenn der neue Name wieder runterkommt vom Schild...) :D


    Aber als Gerichtsvollzieher kann man ja bis zur Rente locker arbeiten, also dauerts wohl noch... 8)


    Danke an alle für gute Ideen und blöde Sprüche ;)


    Wer den Schaden hat... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Moin
    also mit warmen / heißen Wasser mache ich das auch und geht gut.
    Wasserkocher und los geht es und man kann die Folie wegschieben.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris... :angel:

  • Zitat

    Original von brave
    Den Kleber dann mit ( Bremsen- ) - reiniger oder was anderem deines Vertrauens anlösen und mit viel Tuch entfernen.


    Hab Avery Surface Cleaner genommen - supi Zeugs...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo,
    würde mich interessieren ob es mit einem Hochdruckreiniger gegangen wäre.
    Am Waschpark hätte ich milden Reiniger und warmes Wasser.
    Gruß aus Baden

  • Bei den Temperaturen gestern hätte ich auch kaltes Wasser genommen 8)


    Aber in meinem Fall wäre es wahrscheinlich nicht gegangen, da ich dann Angst um den Druck des Wappens gehabt hätte (und der sollte draufbleiben, das kann ich nicht drucken...)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan