Wandtattoo

  • Hallo,


    nachdem ich mir hier im Forum die ganzen Beiträge und Infos zum Thema Wandtattoo angesehen habe, habe ich mir die 638 und danach dann mal die 631 geordert. Tape habe ich das LT95.


    Meine Erfahrungen damit: Wenn ich das Tape appliziert habe, läßt sich der eigendliche Plott sehr schwer von dem Trägerpapier lösen. Man muß sehr sehr vorsichtig sein beim anziehen. Genau so ist es, wenn ich den Plott auf der Wand habe, und dann das Tape wieder abziehen will. ( Sind Plotts mit sehr filigranen Linien).


    Bei reinen Silouhetten gehts einigermaßen.


    Habt Ihr eventuell noch irgendwelche Tricks parat ??


    Bevor ich damit in den Verkauf gehe, sollte es doch eine Lösung geben, die der Kunde ohne viel gefummel selbst anbringen kann.


    Danke für Eure Antworten


    CU


    Stoni

  • SPONSOR
  • Naja, beim Verarbeiten von Folien lässt sich eine gewisse Vorsicht nicht vermeiden :]

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • bei wänden ist es immer ein bißchen tricky, wer silkonfarbe an der wand hat tut sich extra schwer...
    aber den wahnsinss trick hab ich auch noch nicht raus......
    im idealfall wände frisch streichen, ein paar tage warten und dann bekeben...
    es gibts auch billigfolien die ganz gut an wänden kleben, allerdings lassen die sich meist nicht so schön wieder entfernen....
    bei ganz feinen sachen kann man sich auch mal des entgittern sparen, und einfach loslegen, des entgittert sich quasi beim übertragen auf folie und dann auf die wand fast von selbst, und den rest kann man an der wand machen....

  • stoni - mit diesem ( ralativ neuem ) Thema haben wir so unsere ersten Erfahrungen gesammelt: Mit der 638 liegst du schon richtig. Wenn du jemandem die 631 verkaufst und der die ein Jahr später runterreißt, hast du ein massives Problem.! .. ( .. du darfst dann seine Bude neu tapezieren... weil die 631 nach einiger Zeit so richtig anhaftet.).. - Ärgerllich an der 638 ist, daß sie auf lackierten ( antismoke ) Rauhfasern nicht richtig hält. Dafür nehmen wir stark verdünnten Tapetenkleister in Sprühflasche, ( 1:100 ) und sprühen die ganze Wand ein. Angetrocknet siehst du danach nur einen seidenglänzenden Film. Aber die 638 hält wie Hassan und geht mit ein bißchen Feuchtigkeit locker ab. ( Dampfgerät ).
    Ich such mal ein Foto von unserem Büro raus..... alles Konturen auf 6 Meter..
    brave

  • brave :


    Danke für den Tip. Bisher habe ich es nur bei mir selbst ausprobiert. Aber hat mich schon angenervt, diese fummelarebeit. Bei den anderen Folien (751) mit anderem Tape gehts ja auch einfacher.


    Dachte, dass es da eventuell noch ein anderes Tape gibt.


    Ich werde weiter Testen und mal sehen.

  • .. habe das blöde Foto nicht zu Hause parat. Also Montag. Übrigens hab ich vergessen zu erwähnen, daß das App-tape, das für die 638er empfohlen wird, nicht der Hit ist. Das hält viel zu streng. Habe mal bei BRUNNER bei ner Aktion verschiedene Papier-tapes bestellt mit verschiedenen Klebekräften. Die Bezeichnungen waren irgendwie was mit x120 - x100 - x80 - x60 - Von dem 60er hab ich noch n Rest und das ist viel besser geeignet für Wandtattoofolie. Das fällt bei leichtem Einsprühen von selbst ab. Die genaue Bezeichnung müßte ich aus alten Akten auswälzen... :D - Cu
    brave

  • Hi,


    habe gestern mal ein zweiteiliges Wandtattoo gemacht. Ist ca 90cm hoch und 60cm breit.


    War ein bischen arbeit, es von den Folien zu lösen, aber das Resultat findet meine Tochter ganz toll ;-))

  • ... das ist ja nur der KAR ... ( Kundenabwehrraum...*g) - solltest mal bei mir in der Technik nachschauen... :O -- .. niemand kann sich vorstellen, daß ich alles mit einem Griff finden kann.! Aber ist so.... :)
    brave

  • ,,, vielen Dank.. war überhaupt nicht kompliziert. Das da hab ich mit dem emprohlenen Tape gemacht..... nie wieder..!!! Den BRUNER-Mist hab ich leider nicht gefunden... bzw. er ist nicht gefunden worden. Würde mal nach der Haftkraft suchen.. =)
    brave


    --- ähem... sollte nicht BRUNNER-MIST heißen, sondern: BRUNNER-TAPE... :mmmh:

    Einmal editiert, zuletzt von brave ()