Acrylglas/-Plexiglas gesucht

  • Hi.


    Ich suche nach Acryl/-Plexiglas in BLAU, wenn möglich aber etwas dicker wie 3mm, also so 5 oder 6mm.


    Hab schon einiges abgeklappert, aber leider wenn Blau, nur 3mm gefunden!



    Wenn jemand nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar!



    Gruß und danke!


    Timo

  • SPONSOR
  • Hallo Timo,


    ich bestelle mein Acryl/-Plexiglas meistens bei Glasschmid (http://www.glasschmid.de). Dort kann man im Shop die Art des Plexiglases (GS oder XT) sowie die Farbe wählen. Wobei die Blau auch nur in 3 mm Dicke anbieten.


    Ansonsten bestelle ich noch bei uns in der Nähe bei Glas Dreisbusch in Goldbach (http://www.glas-dreisbusch.de). Evtl. mal bei denen Anrufen und Nachfragen ob die Blaues Acryl/-Plexiglas auch dicker als 3 mm im Programm haben oder besorgen können. Die Telefonnummer ist 06021/5002-0 oder per Fax: 06021/5002-20. Die Öffnungszeiten sind: Mo-Fr 07:30 - 17:00.


    (Ich hoffe die Angabe der Homepage der jeweiligen Firmen geht in Ordnung)



    Mit freundlichen Grüßen
    Florian.

  • Hey Florian!


    Vielen Dank schonmal für die schnelle antwort + Info!!


    Es scheint ja gar nicht so einfach zu sein eine etwas dickere Blaue Acryl-/Plexiglasplatte zu bekommen...


    Ich werde mich dort sonst mal melden.


    Ich hatte zwar schon einen Anbieter, welcher mir 6mm Blau bestellen könnte, aber dann müsste ich gleich das ganze Plattenmaß davon abnehmen obwohl ich nur 400 x 300 mm davon brauche..



    Gruß, Timo

  • Hi,


    je nach Anwendung kannst Du doch auch 2 x 3mm mit Zweikomponentenkleber aufeinanderkleben (oder ist das Acryl leicht transparent???)


    Gruss


    schmalspurplotter

  • - wozu brauchst du das denn.? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, blaues Acryl darzustellen.
    brave

  • Hey.


    Also das Acryl/-Plexiglas sollte opak (nahezu undurchsichtig) sein, möchte jemand als Werbeschild haben.


    Mit dem zusammenkleben ist mir etwas etwas zu fummelig. Sollte eigentlich ne fertige Platte sein und gut is.


    @brave- meinst Du etwas einfach das Farblose Acrylglas mit blauer Folie bekleben?



    Gruß, Timo