Lederjacke veredeln

  • Hallo zusammen,
    ein Kunde von mir hat angefragt ob ich Ihm ein Logo auf seine Lederjacke machen kann. Da ich keine Ahnung habe wie und auch keine Lust habe an einer relativ teuren Jacke anzufangen etwas rum zu testen hab ich das abgelehnt.
    Die Frage die sich mir jetzt aber dennoch stellt ist, wie macht man sowas ?
    Die Lederjacken unserer Ordnungshüter haben ja auch einen Schriftzug Polizei auf dem Rücken, wie wird denn sowas gemacht?


    Sinus

  • SPONSOR
  • Wir hatten doch schonmal was mit Leder hier im Forum, ich kann mich an Barhocker oder sowas erinnern...


    Und was unsere Ordnungshüter angeht - einfach, wenn Du einen siehst, von hinten anschleichen und mal am Rücken an dem Schriftzug rumprökeln...
    Das haben die bestimmt total gern :)
    Von wegen Bürgernähe und so...


    Da das reflektierend ist, tippe ich auf Flex-Folie, oder vielleicht schabloniert und mit dieser Fahrbahn-Markierungsfarbe verpinselt... :D


    Man sieht - ich hab echt wieder keine Ahnung, aber jede Menge kreative Ideen... 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Auf einer Lederjacke ist am einfachsten das Logo per Airbrush machen zu lassen.
    Oder mit Textilfarbe und Schablonenfolie...
    oder selbstklebender Flock, da gibt es auch selbstklebenden Sublimationsflock...


    Gruß Andre

  • sticken sieht hammer aus!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Da gibts doch jetzt diese kaltklebende mit Sublidruck zu bedruckende Folie, die soll auch auf Leder halten.
    Gibts z.B. bei CGM

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Ich hab mal ne Kutte beflockt war kein Problem und hält und hält .... :]

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • ich habe mal kunstleder und echtes einfach mit siebdruck bedruckt.
    ich war sehr überrascht wie gut des hält....
    auf geldbeuteln aus leder und kunst leder war nach 3 jahren nur ein normaler abrieb zu sehen......
    kunstleder hab ich auch schon mit flok und flex bedruckt, allerdings würd ich davon abraten, weil erstens flex auf leder scheisse aussieht und weil der kleber manchmal an den kanten rauskommt.....
    siebdruck halt ich für ne gute lösung, und bei einer teuren jacke kann man auch mal 100,- fürs veredeln ausgeben.....(weil siebdruck bei einem stück schon recht teuer werden kann...)
    wisst ihr zufällig wo man so fertig bedruckte und einfach geschnittene flok logos günstig machen lassen kann? so 200stk ca 7cm x 3 cm...