FlÄchen/glas Reinigen ??? ???

  • SPONSOR
  • - Avery Surface Cleaner (geilstes Zeug überhaupt - nie mehr ohne!)
    - Fahrzeuge evtl. noch mit Silikonentferner behandeln.


    Glasreiniger geht gar nicht...
    Da können Silikone drin sein (Anti-Regen-Effekt...) und darauf klebt nix.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von prettyyoungthing
    wo bekomm ich denn den Avery Surface Cleaner?


    Im gut sortiertem Fachhandel z.B. ADP

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich würd am besten Spiritus nehmen...
    Bei Glas kann ich 100 % tigen Alcohol empfehlen (gibt es in jeder Aphoteke) .

  • wie gesagt der Spiritus für dich Isiprop...fürs glas
    oder am besten den Reiniger den Bloedkolben nannte,Spiritus hinterlässt auf Lack so weise, wolkige Rückstände weis aber nicht wieso.

  • In Reinigern wie z.B. Survace Cleaner von Avery sind die Lösemittel / der Alkohol gebunden und somit nicht so schnell flüchtig ( :D was ein Satz).



    Schöne Grüße


    Martina


    PS: bei jedem Reinigern erst prüfen, ob er sich mit dem Reinigungsobjekt "verträgt".

  • @ lümmel, spiritus ist leicht rückfettend. Probier mal auf diesen "wolkigen" Stellen was zu kleben. 8o

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • so jetzt hab ich auch was gelernt und weis warum und wieso...und ich habe immer diese hellen Schatten mit Tüchern wegpolliet .
    Der Spiritus wird jetzt verbannt danke
    Gruß aus baden

  • Zitat

    Original von Lümmel
    so jetzt hab ich auch was gelernt und weis warum und wieso...und ich habe immer diese hellen Schatten mit Tüchern wegpolliet .
    Der Spiritus wird jetzt verbannt danke
    Gruß aus baden


    Spiritus wird aus steuerrechtlichen Gründen vergällt. Diese Zusätze schmecken nicht nur widerlich, sie sind auch verantwortlich für die Schlieren nach dem abdunsten.


    Reiner Äthylalkohol (Apotheke) wäre zwar geeignet, ist halt wegen der enthaltenen Branntweinsteuer viel zu teuer. Deshalb verwende ich reinen Isopropylalkohol. Ist billiger, entfettet sehr gut und dunstet ebenfalls sauber ab.


    Spüli als Netzmittel für die anschließende Nassmontage ist übr. auch nicht optimal. Hierfür nehme ich reine Neutralseife, ohne Farb- und Duftstoffe. Gibts auch in der Apotheke in Form von... Babyshampoo (Inhaltsstoffe checken!).


    Grüße, Stefan

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?

  • Halo SKH,
    interessant. Wo kaufst du den Isopropylalkohol? Wird der nochmal gestreckt oder zu 100% angewendet? Mit Tuch oder Schwamm? Ist der für alle Untergründe (Lack, Glas, Plastik) geeignet?


    Vielen Dank!
    m.

  • Zitat

    Original von metjes
    Ist der für alle Untergründe (Lack, Glas, Plastik) geeignet?


    Das musste bei jedem Untergrund aufs neue Proberen.


    Ich nehm ab und an auch gern 99%igen - bis auf einmal hatte ich keine probleme. Und bei dem einen mal hab ich mir (na ja - dem Kunden) Kunststoffteile an 5 Autos weiß gemacht....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!