FlÄchen/glas Reinigen ??? ???

  • @ Metjes, Isoprop gibts im Druckereizubehör. Wird viel verwendet um z.b. Druckwalzen etc. zu reinigen. Und...auf keinen Fall auf Acryl anwenden !

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • SPONSOR
  • ... Bremsenreiniger...! entfettet 100%, ist nicht aggressiv und billig. Aus der Sprühflasche sehr ergiebig. ( Nicht auf Acrylglas )
    Seit die Autolacke auf wasserlöslicher Basis hergestellt werden, ist Schluß mit Spiritus.! Von schwarzem Lack kriegst du die Wolken fast nicht mehr ab. Das neue Verfahren zur Vergällung haben wir unseren östlichen, nicht deutschsprachigen Nachbarn zu verdanken, die unseren guten, alten Spiritus einfach massig gesoffen haben. :mmmh: -- Seither riecht Spiritus auch nicht mehr angenehm, sondern stinkt.
    brave

  • Hi,
    Bremsenreiniger nehme ich um alten Kleber von Tönungsfolie zu entfernen,
    der richt nicht so streng wie Verdünner, daß der so milde ist wusste ich garnicht

  • Zitat

    daß der so milde ist wusste ich garnicht


    Ist er auch nicht immer. Würth z.B. hat 2 verschiedene, einen milden und einen etwas stärkeren.


    Sinus

  • Ich nochmal,
    ich habe mir dank dieser Diskussion diesen Avery Reiniger bestellt einfach super keine Schlieren, kein lästiger Schaum und das Tuch gleitet regelrecht über die Fläche und sauber wird es natürlich auch.
    Der Reiniger kostet zwar ein paar Euro der Liter aber wenn ich als Alternative zwei Flaschen "Glatzkopfreiniger" benötige.......
    Gruß aus Baden