Folie für kleine Motive gesucht

  • Nachdem ich mit der Oracal 751 bei kleinen und filigranen Motiven überhaupt nicht zurecht komme, da sich die Folie nicht wirklich gut entgittern lässt, bin ich auf der Suche nach einer Folie welche sich auch bei kleinen Motiven gut entittern lässt und eine Haltbarkeit von mindestens 5-7 Jahren hat.
    Weiter sollte es sie auch als Meterware geben, da ich nicht immer ne Rolle kaufen möchte um die eventuell bestellten 20 Sticker zu fertigen.
    Es muss keine gegossene Folie sein, da dies bei den Stickern überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?


    Sinus

  • SPONSOR
  • Avery 800 geht ohne Probs bis VH 4 mm, Ansonsten Avery 900 die mußt Du aber bezahlen wollen und können :D

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Die Avery wir schon mal rausfallen. Wenn ich richtig geschaut hat gibt es die nur als 125 cm breite, und da ich da ab und an auch mal nur 5 Meter brauche, wird mir das keiner abstechen :mmmh:
    Wo gibt es denn die Ritrama oder Aslan Folie? Welcher Händler hat die im Programm?


    Sinus

  • Bei ADP gibts Avery auch in 61,5 cm, wir kaufen unsere dort auch.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • @ knecht, ich auch und wenns sein muß auch meterweise. ADP teilt Dir auch Rollen z.B. 60/40/Rest cm ohne Aufpreis

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • ebb-folien hat die Avery, 3M und Mactac 9800 und teilen auch die Rolle, wird für mich ja auch gemacht ... und auch meterweise.


    Ritrama bei foil-direct, aber nur 6,25m - aber bei dem Preis :D geht das schon in Ordnung, nimm die P-Grade ;)

    Grüße Susanne

  • Das bei Foil-Direct hab ich auch schon gesehen, aber mich haben die 100 Euro Mindestbestellwert abgeschreckt.
    Tja und wer lesen kann ist klar im Vorteil, das gilt nur für Bestellungen ins Ausland :O
    Na ja, ich hab jetzt mal 2 Farben Ritrama P bestellt und werd berichten.


    Sinus

  • Was soll ich sagen ?? So leicht ist das Leben mit nem Summa :D


    Edit: Ich habs bestimmt schon irgendwo gelesen aber mit welcher Software-Kombi schneidest Du ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Mit der, welche bei Dir nicht richtig geht. Corel X3 und Winplot.
    Geschnitten wurde übrigens mit 600 mm.
    Ach ja, meine Frau hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, hinter dem E fehlt kein Punkt, der ist nicht auf dem Logo (das ist nicht von mir)


    Sinus

  • Hi Sinus, ich zweifel nicht an Deinen Künsten aber hast Du Dir die Buchstaben mal genau angeschaut ? Ist die Balkenstärke wirklich überall gleich ?? Bei mir sind Buchstaben wie O C etc. immer irgendwie eingedrückt oder "verbeult" wie auch immer man das beschreiben will. Aber jeder Buchstabe für sich ist immer gleich "verbeult", also ob beim Export ein Knoten "vergessen" wird.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • :D jetzt weißt du, wie schön entgittern sein kann :D


    alles was nicht so zu entgittern geht landet bei mir in Ablage P ...

    Grüße Susanne

  • Also die Buchstaben sind im allgemeinen Top, auch nicht eingedelllt oder so.
    Das Logo war aber ein schlechtes Beispiel, die Buchstaben sind nicht richtig am Kreis ausgerichtet und sehen so auch etwas unförmig aus. Ich wollte es ja neu machen aber der Verein (in dem ich auch noch Mitglied bin) wollte das nicht.
    Aber wenn ich jetzt einen Text schreibe und plotte, dann ist die Qualität wirklich super.
    Mich hat das eh gewundert dass Du Probleme mit Winplott hast, aber wenn es mit einer anderen Software weg ist, liegt es wohl an dem Programm. Eventuell ist ein Summa T da etwas empfindlicher.


    Sinus