Installation eines Masterplott 721

  • Hallo zusammen,


    kurz vorgestellt: Ich bin ein totaler Frischling und hab' keine Ahnung! Es darf also voll auf mir herumgehackt werden. Nennt mich "Looser", "Nichtsnutz" oder sonst wie! Schreit euren Bildschirm an: "Nicht schon wieder so'n Idiot!". Egal!


    Neben mir steht ein neuer "Masterplott 721". Irgendwo hab' ich hier gelesen, dass es sich um "Chinaschrott" handeln. Egal! :evil:


    Jetzt hab' ich mir aus diesem Forum schon 'ne anleitung heruntergeladen. Aber: Nix ist! 8o


    Mein Problem: Mein Rechner braucht 'ne Hardware-Erkennung und bekommt's nicht hin! Bis zum "Hardware-Assistenten" im Windows XP bin ich schon vorgedrungen. Und steckengeblieben...!


    Wie bekomme ich es hin, dass sich mein Rechner und das Gerät vertragen? Mit dem Gerät wurden drei CD's geliefert. U.a. auch eine Minischeibe auf der sich wahrscheinlich der notwendige Treiber befindet. Aber wie komm' ich an diesen ran? Und ist die Anleitung überhaupt in deutsch. Mit chinesisch hab' ich's nicht so...!


    Fragen über Fragen und die Hoffnung, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. :mmmh:


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Fehsi ()

  • SPONSOR
  • Hallo Fehsi,schau doch mal auf der Homepage von Wurzel 1810 nach,dort ist es ziemlich gut erklärt wie diese Plotter angeschlossen werden.
    Gruß Jürgen :bounce:

  • Hallo zusammen,
    warum eine Hardware erkennung? Und warum mußt Du Chinesisch können, der Plotter hat doch eine CE Norm und somit muß laut Gesetz ein Benutzerhandbuch in DEUTSCH beigefügt sein. Nun aber zur Hilfe
    Einfach die ArtCut Software installieren Plotter an COM anschließen Treiber für Masterplott wählen und ab gehts. Eines muß unbedingt beachtet werden, am Com darf kein Drucker, Modem usw eingetragen sein und die Flußsteuerung muß auf Hardware oder Keine gestellt werden.


    Wenn er dann nicht funzt helfe ich gerne telefonisch weiter.
    Gruß aus Schwaben
    Wurzel1810
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • Irgenwie hab' ich das Gefühl, ich bin besch... worden! :mmmh:


    Ich habe die Verpackung nochmal auf den Kopf gestellt aber eine deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden.


    Und wenn ich die "Hotline" anrufe, wird umgehend aufgelegt...! :think:


    Nun denn, da werd' ich wohl weiter mein Glück probieren...!


    Und wenn alle Stricke reißen, ruf' ich mal "Wurzel" an! Ich glaub', ich ruf' da sofort an! :P

  • Hallo,
    ich wundere mich immer wieder daß dieser Verkäufer so viele positive Bewertungen bekommt. Die Geräte sind gut aber der Service ist scheiße.

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Frei nach meinem Motto: "Aufgeben gibt's nicht!", habe ich meinen in den Garten gefeuerten PC wieder hereingeholt und alles nochmal angeschlossen.


    Und was soll ich sagen? Die Kiste läuft! Alles wird gut! :D


    Jetzt muß ich's nur noch hinkreigen, dass CorelDraw das Gerät annimmt. Aber das sollte jetzt des kleinste Problem sein, oder!? O D E R !? :evil:


    Hat jemand 'ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Fehsi ()

  • und bezüglich des Verkäufers: Wurzel, da geb' ich dir recht! Wenn man sich mal die Bewertungen ansieht, scheint er seinen Laden nicht so im Griff zu haben.


    Gut, mir hat er als Entschuldigung für die verspätete Lieferung das durch den Sturm abgedeckte Dach seiner Lagerhalle angegeben, aber immer wieder aufzulegen, wenn man dort anruft, hat wohl weniger mit dem Sturm zu tun...!


    Hinzu kommt, dass die im Angebot versprochenen Stützen für das Gerät fehlen. Auf die Anfrage, ob die fehlenden Stützen nachgesandt werden, wurde ich dezent darauf hingewiesen, dass ich ihn doch bitte zunächst bewerten möchte! :mmmh:


    Da ist das Mischmasch in seinen Bewertungen (bei ebay) nicht verwunderlich. Oder seh' ich das falsch...? :think:

  • Hallo, diese Aussage mit zuerst Bewerten und dann bekommen Sie die fehlende Ware ist eine Meldung bei eBay wert. Ich würde diesen Herren einmal auf eventuelle rechtliche Schritte hinweisen.

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo alle miteinander,


    ich hatte mich vor etwa 6 Wochen auch hier in diesem Forum nach einem passenden Schneideplotter informiert, und man hat mich bestens unterstützt! Irgendwie wundert es mich nicht, dass andere die gleichen Erfahrungen bei dem Kauf gemacht haben... X(


    Leute, kauft NIEMALS euren Plotter bei Trade4You über ebay! Die gute Nachricht zuerst: Der Plotter ist nun endlich da. Die schlechten: Auch bei mir wurden die versprochenen Rollenhalter samt Gestell nicht mitgeliefert. Auf Mails wird partout nicht geantwortet - bis auf die eine Meldung, dass man einen Schaden am Lager erlitten hätte und auf einen Sachverständiger sowie Versicherung wartet. Was hat das mit meinem Plotter zu tun? Ist er defekt? Wenn ja, dann sagt es und wir überlegen uns eine Alternative. Wenn nein, dann schickt das Ding raus! Und wie kann man bitteschön, bei diesem Problem täglich weiterhin fleißig Plotter über ebay verteigern?!? Gerade das ist mir sehr schleierhaft... Ach ja, ich vergaß: Man hat mich übrigens zeitgleich mit der Lieferung erst einmal bei ebay ermahnt, dass ich nicht gezahlt hätte. Also neben den ganzen Mails, den Anrufen, der Nullinfo und dem nervigen Sch**ss muss ich nun also auch noch über ebay klären, dass selbstverständlich das Geld bereits im Dezember letzten Jahres eingegangen ist. Super! Auf meine "Bitte", die fehlenden Rollenhalter und das Gestell zu liefern, wurde - taadaa - natürlich nicht reagiert.


    Falls Ihr also eine andere Masterplott-Quelle auftun solltet, nehmt diese!


    Nun werde ich erst einmal in aller Ruhe die Funktionalität prüfen. Ich bin schwer gespannt, welche Überraschungen da noch kommen werden...

  • Hallo fusselfrei,
    ich möchte dir etwas Trost Spenden, Du bist nicht der einzigste der Probleme mit deisem eBay Händler hat. Nur wenn ich seine Bewertungen bei eBay ansehe können die Probleme ja garnicht dasein!
    Manche haben negativ Bewertet und danach auf gegenseitiges Einvernehmen wieder zurückgenommen ( wie geht denn sowas, Entweder ich bin Unzufrieden oder nicht) Dein Aufruf keine Plotter bei dem Händler zukaufen wird auch nichts bewirken denn zu 80% aller Käufer schauen erst nach dem Kauf hier im Forum vorbei und suchen nach Hilfe. Es gibt nur zwei Möglichkeiten diesen Händler etwas zurecht zuweisen, 1. Alles bei eBay melden. 2. Seinen Lieferanten in China mit beschwerte Mails so Bombatieren das der Bearbeiter 4-5 Std täglich damit beschäftigt ist.


    Grüße aus Schwaben
    Wurzel1810
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Grüß dich, ich habe das gleiche Problem: Plotter ohne Stützen und keine Reaktionen mehr von dem Verkäufer!


    Deinen Plotti bekommst du auf jeden Fall zum Laufen! Und die Kiste läuft wirklich gut, nachdem die mich 'ne Zeit lang nur angegrinst hat! Aber dank Wurzel's Hilfe wurde alles gut!


    An dieser Stelle: Wurzel, vielen Dank! Habe mich auch schon auf deiner Seite verewigt! 8)

  • Ich bin es nochmal,
    Es gibt leider den Masterplott nur von diesem Händler in Deutschland, er ist allein Importeur für Deutschland!!!!
    an alle die Masterplott gekauft haben und nicht wie in der Artikelbeschreibung mit Standfuß und Rollenhalter bekommen haben sollten doch bei eBay eine Meldung betreff Unvollständiger Lieferung machen, dann ist der Händler Schnell als geprüfter Verkäufer weg. Auch würde ich ca. 100.- €uro zurück fordern. Nun aber Schluß damit, hier ist ein Plotterforum und kein Anwaltsbüro.


    Grüße
    Wurzel1810
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • also ich habe die gleichen schlechten erfahrungen mit dem ebay verkäufer gemacht.
    Aber ich bin nicht umgekiptt und habe ihn schlecht bewertet
    wenn jemand gegen diesen was unternimmt laßt es mich wissen.
    der plotter ist gut der service ist bescheiden.
    gruß simocutt

  • @Wurzel:


    >>>> Es gibt leider den Masterplott nur von diesem Händler in Deutschland, er ist allein Importeur für Deutschland!!!!


    Diese Feststellung ist leider falsch. Den Masterplott, Secabo, Refine oder wie auch immer die Importeure das Ding schimpfen gibt es bei -zig Anbietern in D.


    Der Begriff "Masterplott" ist allenfalls eine nicht eingetragene (und damit Phantasie-)Marke eines eBay Anbieters.


    LG
    Corinna

  • Hallo Corinna,
    es freud mich daß Du in diesem Beitrag Masterplott und nicht Masterschr.... wie in einem anderen Beitrag von Dir schreibst.
    Nur eines solltest Du in Zukunft machen, lese Antworten oder Beiträge ganz durch dann hättest Du den Secabo nicht erwähnt, Secabo ist ein in der EU eingetragener Name. Falsch ist es auch daß es in Deutschland mehrere Anbieter von Masterplott gibt. Der Masterplott wird in China unter dem Namen King Hergestellt und zwar bei der Firma Anhui Light Industries International Co., Ltd.. King ( Masterplott), Refine und Helo sind nicht die selben Geräte! ich glaube Du hast bis heute noch keines dieser Geräte zu Gesicht bekommen denn sonst hätest Du den Unterschied erkannt. Ich bin selbst mit einigen Firmen die Plotter in China Herstellen in engen Kontakt, und glaube mir ich weiß von was ich Rede. Also zuerst Informieren damit keine Unwahrheiten geschrieben werden.
    Gruß aus Schwaben
    Wurzel1810
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • großartig: wir haben uns doch letztens noch gefragt, warum viele die negative bewertung wieder zurücknehmen... ganz einfach: trade4you bewertet die käufer einfach auch negativ. große idee eigentlich: so lange negativ bewerten und beleidigen bis man sich "einigt." übrigens: ich habe mein untergestell natürlich immer noch nicht.

  • Habe mir mal die Testversion von EuroCut Basic von eurosystems heruntergeladen. (Lutz, du weißt es besser! :] )


    Es wird nun nach einem Treiber gefragt. Und wie es so ist, ist der Masterplott nicht in dieser Liste aufgeführt. Welchen Treiber kann ich nun alternativ auswählen?