Vernünftiges Ergebnis

  • Ich habe es mittlerweile geschafft mittels Corel Trace ein Logo vernünftig zu vektorisiren und mit Hilfe von Corel Draw in eine eps Datei zu exportieren.
    Wenn ich das Ganze jetzt aber in Artcut importiere,ist das Ergebnis eher bescheiden,da das ganze Logo in viele kleine Teile aufgeteilt ist.Ich hoffe mal,man kann verstehen,was ich meine.
    Kennt jemand ne Lösung?Was mach ich falsch?


    Gruß,david.

  • SPONSOR
  • am besten du stellst die datei mal ein, damit wir drüber schauen können...


    aber ich denke deine datei hat noch versteckt pfade und der gleichen...!!!

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Okay,ich hab jetzt Image-Datei,die vektorisierte Datei und die ins eps-Format exportierte Datei hochgeladen.


    So wies aussieht kann ich hier nur die Bild-Datei hochladen:(
    naja,ich hoffe mal,das reicht.

    Dateien

    • KÜCHLER.bmp

      (429,08 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    das Hochladen einer cdr oder eps Datei ist eigentlich auch kein Problem. Sonst kannst du das Ding ja mal per PN schicken.


    Ich vermute mal, du hast in deiner Datei viel zu viel Knoten, die sich zudem noch überlagern. Meine mal gelesen zu haben das ArtCut bei vielen Knoten "meckert".


    Stell doch auch mal die originale Vorlage ein.


    Gruss Torsten

  • hi torsten,


    also das,was ich da hochgeladen hab,ist die original vorlage.


    das mit den knoten kann gut sein...aber wie man das ändert weiß ich leider auch nicht.




    würde mich sehr freuen,wenn es hier jemanden gibt,der aus der nähe von recklinghausen kommt und mir das vielleicht mal am rechner zeigen könnte.so übers internet ist das leider immer etwas kompliziert.
    bin natürlkich auch bereit n bisschen was dafür zu bezahlen!

  • In Corel gibt es ein Knotenbearbeitungswerkzeug. Hiermit kannst du Knoten löschen, verschieben, die Eigenschaften andern, usw.


    Das in zwei Sätzen zu erklären geht einfach nicht.


    Eigentlich ist das doch ein simpler Schriftzug. Ich würde den einfach nachbauen (von Hand vektorisieren).


    Hier eine Anleitung oder diese hier.


    Die Fonts wurden nur leicht abgeändert, also vor der Bearbeitung in Kurven konvertiert.


    label-technik scheint Horatio EF Light zu sein. Küchler dürfte auch nicht das Proplem sein.


    Vielleicht wirst du ja hier fündig.
    ;)


    Viel Erfolg


    Torsten

  • Zitat

    Original von Andi R.
    Knoten löschen im Artcut ist auch easy!


    Ich glaube, hier fängt das Problem schon an. Egal welches Programm. 8)