Pritsche mit bedruckter Plane

  • Moin moin,


    ich habe einen Kunden der will auf seinen VW LT 35 eine neue Plane haben. Beide Seiten und das Heck sollen Digital bedruckt werden.


    Kennt jemand von euch gute und natürlich günstige Anbieter für sowas? Ist wahrscheinlich besser, es vor Ort zu machen. Jemand schon mal sowas gemacht und möchte seine Erfahrungen mitteilen.


    Wäre für Tips, Ideen und Gedanken dankbar


    Gruß
    Alex

  • SPONSOR
  • ... Planenmaterial bedrucken ist kein Problem.! Eine schon fertige Plane bedrucken dagegen wohl. Was ist es denn....?
    brave

  • Die Pritsche soll eine neue Plane bekommen. Ich suche jemanden, der die Plane bedruckt und jemanden der sie dann auch für den Wagen konfektioniert. Also komplett neu. Keine alte Plane bedrucken.


    Gruß
    alex

  • Die günstigste Variante ist, wenn Du die Planen drucken lässt und anschließend zum Sattler bringst, der sie konfektioniert. Dabei ist es am besten, wenn Du den Sattler mit ins Boot nimmst, denn der sollte auch das Aufmaß an der Pritsche vornehmen und klare Angaben zum Drucken geben. Die meisten Digitaldrucker können zwar säumen und ösen, haben aber keine Erfahrung mit Fahrzeugaufbauten.
    Es sollte in jedem Fall ein Sattler vor Ort sein, denn für sowas Maßgeschneidertes braucht es kurze Wege.


    Schöne Grüße


    Martina

  • Zitat

    Original von Martina
    Die günstigste Variante ist, wenn Du die Planen drucken lässt und anschließend zum Sattler bringst, der sie konfektioniert. Dabei ist es am besten, wenn Du den Sattler mit ins Boot nimmst, denn der sollte auch das Aufmaß an der Pritsche vornehmen und klare Angaben zum Drucken geben. Die meisten Digitaldrucker können zwar säumen und ösen, haben aber keine Erfahrung mit Fahrzeugaufbauten.
    Es sollte in jedem Fall ein Sattler vor Ort sein, denn für sowas Maßgeschneidertes braucht es kurze Wege.


    Schöne Grüße


    Martina


    Danke schon mal für den Tip. So wie ich erfahren habe, ist das Druckverfahren für Lkwplanen etwas anders. Die Tinte muss agrressiver sein. Ein Drucker der Werbeplanen bedruckt kann also nicht unbedingt auch Lkwplanen bedrucken... :mmmh:

  • Wichtig ist dabei, dass sorgfältig gemessen und gearbeitet wird. Ich hab unten mal einen kleinen Hänger, den wir mit unserem Lieblingssattler gemacht haben. :D

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (14,56 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann werde ich mich auf die Suche nach meinem Lieblingssattler und meinem Lieblingsdrucker machen. Ich habe schon lieblingsdrucker, aber die wollen meine Plane nicht bedrucken


    Die Suche nach guten, günstigen und zuverlässigen Geschäftspartnern ist echt mühsam. Zum Glück konnte ich einige durchs Forum kennen lernen.

  • Ein kleiner Tipp!


    Suche Dir für DIESEN Zweck einen Schilder- und Lichtreklameherstellerbetrieb und keinen reinen Digitaldrucker. Bei letzterem steht meist ein Maschinenpark, der rennen muss. D.h. da ist für Bastelei und Maßarbeit meist keine Zeit. Solche Aufträge realisiert man eher nicht über den Preis, sondern über Qualität.
    Ich persönlich arbeite gerne mit Betrieben zusammen, die meine Augenhöhe haben, also auch eher nen Klitschencharakter oder wo ich die Leute persönlich kenne. Da hat mein Auftrag dann auch ne ein- oder zweistellige Auftragsnummer und keine achtstellige. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • ... genau...! Wenn dein Printer nen Sohlenabdruck unter deinem Laminat hinterläßt, ist der genau der Partner für Experimente. ! Der hat Zeit für besondere Anliegen und muß nicht Menge pressen...
    brave

  • Du kommst aus Hessen, ist auch nicht gerade klein. Wie weit hast Du es nach Mannheim ? Dort sitzt Planen Lorenz die drucken und konfektionieren, machen das Aufmaß etc. Das volle Programm.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Du kommst aus Hessen, ist auch nicht gerade klein. Wie weit hast Du es nach Mannheim ? Dort sitzt Planen Lorenz die drucken und konfektionieren, machen das Aufmaß etc. Das volle Programm.


    Oh Mannheim ist leider etwas weit weg. Schade

  • Wichtig ist das Zusammenspiel des Druckers und des Konfektionierers.
    Planen auf Fahrzeugen sollten unbedingt laminiert werden, aber da bekommt der Sattler wieder Probleme beim Schweissen.
    Aufmass unbedingt vom Sattler machen lassen wegen der Zugaben.
    Beim Motiv unbedingt bedachten, das alle offenen Seiten umsäumt sind und das die vordere Plane die Seitenplanen überdeckt, die Seitenplanen jedoch unter die Heckseite geschlagen werden.


    LG Dirk

  • @ torwart, Die Seitenteile unter die Heckplane ?? Das geht nicht, da "bläßt" es Dir die Heckplane ja auf wie nen Ballon !
    Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, daß der Digidrucker die Planen vom Sattler nicht verarbeiten will und umgekehrt. Aus dem Grund hab ich mir Komplettanbieter gesucht, da weißt Du wenigstens, wem Du in den Hintern treten kannst wenn was verrutscht 8)

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: