Kömatexplatten

  • Moin moin,


    ich wollte mir gerade Forexplatten bestellen, da sagte mir der Lieferant, dass die keine Forexplatten führen, mir aber Kömatexplatten anbieten können.


    Ich kenne die Dinger nicht, gem. Google scheint es ja das selbe zu sein. Weiß jemand wo der Unterschied ist?


    Gruß und Danke
    Alex

  • SPONSOR
  • Soweit ich weiß, haben Kömatexplatten eine glatte Oberfläche, während Forex etwas rauher ist.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Danke schon mal.


    Preisunterschiede?
    Hat sich irrgendeine Fläche (glatt oder rau) als bedeutend besser erwiesen?

  • Forex ist ja nur eine Firmenbezeichnung, läuft alles unter Hartschaumplatten und da gibts welche mit gröberer und feinerer Oberfläche, was vor allem im Siebdruck entscheident ist. Kömatex ist soweit ich noch weis fein.
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Forex gegenüber
    Kömatex im Außeneinsatz schneller vergilbt. Bei farbigem Forex
    sowieso

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Forex gegenüber
    Kömatex im Außeneinsatz schneller vergilbt. Bei farbigem Forex
    sowieso


    Na dann ist ja gut, dass ich Kömatex bestellt habe.

  • .. Kömatex ( Kömacell ) und Forex ( und andere ) sind PVC-Hartschaumplatten. Der Unterschied ist, daß Köma.... angepreßt ist. Heißt, daß beidseitig die Oberfläche verdichtet wird. Sieht im Querschnitt so aus: Harte und glatte Oberfläche, PVC-Kern weich, harte und glatte Oberfläche - geschlossene Oberfläche. Läßt sich viel schneller und sauberer beschriften und ist weitgehend witterungsbeständig. Forex eher für den Innenbereich.
    brave