Wand Folien ??? ??? ???

  • hi,
    ich suche ne gute folie um wände zu bekleben, hab ihr schon erfahrungen gemacht? und welche transferfolie ist dafür die beste?
    hab bis jetzt ne orafol standard auto, schaufenster etc. mit einer standard transfer folie benutzt.........
    habt ihr vielleicht noch tipps zum bekleben von wänden, tapeten, möbeln etc.....
    ......dann gibts vielleicht bald bilder wies geworden ist....

  • SPONSOR
  • Hallo,
    gib einfach mal in der such tattoo ein.
    wir hatten das Thema schon öfters. Da findest Du einiges an Infos.


    Sinus

  • da hab ich schon geschaut, hat vielleicht jemand den wahnsinns tipp.....
    im idealfall suche ich folie die dick und weich ist und super an wänden klebt...
    und natürlich traumhaft zum verarbeiten........ne eierlegende wollmilchsau halt....

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Dann bügel' doch Flockfolie an die Wand, die ist schön weich... :)


    du wirst lachen...!!!


    hab letzte woch bei einer freundin von mir wandtattoos mit der selbsklebenden flockfolie gemacht..... ich kann dir sagen die war begeistert...!!!


    ok, abmachen möchte ich die net, die klebt wie sau....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KELLERKIND ()

  • ich suche ne extrem weiche evtl. so 1mm dick mit viel allerdings leicht löslichem kleber......
    hab mal so wandtattoos geshen, bei kare oder so......
    aber ich glaube sowas gibts vielleicht gar nicht als folie von der rolle......
    hab jetzt eh schon die wand folie und selbstklebenden flock bestellt zu probieren....
    aber danke für die hilfe......

  • .. Folien übereinander um 3D zu erzeugen...? Lackierte Korkplatten wären wohl eher angebracht. Zudem würde ich gerne sehen, wie du 1mm dicke Folien durch deinen Mimaki prügelst... =)
    brave

  • Wurde hier im Forum schon mal Diskutiert.


    Hier die Folie die du suchst.


    http://shop.plotterinsel.de/pl…ferfolie-oratape-lt95.php



    Frage mich echt für was wir unseren Sponsor haben wenn ihr nicht einfach mal den link benutzt oben im Forum :(




    Ora 638


    Die ist extra für deine zwecke gemacht, wenn aber wirklich 1mm dicke Folie willst kannste gleich in Baumarkt gehen.


    1 mm dicke Folie noch übereinander zu verkleben wegen " 3D " Look sieht bestimmt sehr bescheiden aus.
    Wenn ich bedenk das Folie nur MAXIMAL! 1mm überlappen sollte am besten 0.3 - 0.5 mm wird das end Ergebnis nicht wirklich Profi like rüber kommen.


    Bedenke dass man Überlappungen auf kurze Distanz sehr gut sieht...
    Jeden tag mir die Ränder der drunter liegenden Folie ansehen zu müssen WAH Nö! :D

  • Schneiden, entgittern und dann DOMEN! :D


    Dann hast Du 3D-Effekt, sogar richtig Guten.
    OK, preislich wird dann so ein Sticker zwischen 100 und 200€ (Das Harz ist nicht ganz billig und aufwendig ist das auch noch) liegen müssen - (Und Du brauchst eine richtig große Sonnenbank zum Aushärten) aber dafür ist es was richtig Edles.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von pennyfox
    Nach dem DOMEN ist die Sache aber nicht mehr "Kuschelweich" wie gewünscht :mmmh:


    Oooch - einfach vor dem Härten Staubflusen drüberstreuen :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von prettyyoungthing
    ich suche ne extrem weiche evtl. so 1mm dick mit viel allerdings leicht löslichem kleber......
    hab mal so wandtattoos geshen, bei kare oder so......
    aber ich glaube sowas gibts vielleicht gar nicht als folie von der rolle......
    hab jetzt eh schon die wand folie und selbstklebenden flock bestellt zu probieren....
    aber danke für die hilfe......


    Wir nehmen immer die folgende Ritrama-Folie der M-300 Serie von Jung-Lenz Graphics:


    http://jlgraphics.de/shop/prod…_322_215/products_id/2370


    Die ist zwar dünner als Deine Wunschdicke aber sie funktioniert prima und kostet kaum etwas.