Gerüstbanner

  • Nochmal Moin Moin,


    ich will Werbebanner für Gerüste drucken. Die Banner sollen einen Hohlsaum oben und unten haben, so dass oben und unten die Gerüststangen durch den Banner gehen. Gibt es da Standardmaße?

  • SPONSOR
  • ja die gibt es....


    du müsstest nur wissen welche firma das gerüst herstellt....
    dann kannst du die masse von der firma geben lassen.!!!

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Zitat

    Original von abef17
    Hmm, dass ist natürlich blöd, an den Neubauten werden dann wohl immer unterschiedliche Gerüste aufgebaut...



    da würde ich bei verschiedene anbietern nachfragen,
    und dann einen banner produzieren was auf die meisten gerüste passt...


    hängt halt dan bei dem einen dursch, und bei denn anderen straffer.!!!


    denk aber dran das du am besten mash-banner nimmst wegen den wind lasten, ich würde das ab min 1 qm empfehlen.

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Das mit Mesh ist ein guter Tip, danke


    Weiß jemand vielleicht was das gänigste Gerüst ist?

    Einmal editiert, zuletzt von abef17 ()

  • Hi, nur ma so...


    die Enden der Gerüststangen sind meistens dicker als das Rohr. *klugscheiß*


    Also neben dem Strebenabstand ist auch der Durchmesser bzw. die Größe der Aufnahmen zu beachten.


    Gruß, in_tolerant

    Es gibt immer jemanden, der es besser kann ;-)

  • wie wäre es mit messen gehen?
    an jedem zweiten gerüßt hängt doch ne plane, einfach mal zollstock drann halten und fertig. genauer gehts doch nicht.


    ich würde mich nicht auf eine maße die mir einer telefonisch durchgibt verlassen, geschweige denn die maße die man vielleicht im internet irgendwo bekommt.
    ich möchte keinem etwas schlechtes unterstellen aber wenns nachher nicht passt mußt du dich deinem kunden rechtfertigen und alles neu fertigen, das kann ein teurer spaß werden.


    ein tip: je strammer es nachher hängt um so besser, wir machen auch planen aus normaler schwerer plane ( ca.650 gr ) bis zu 5 m².
    das mußt du selber entscheiden ob mesh oder nicht.


    gruß klebensmüde.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Wenn ich eine Plane bestelle 60 x 40 cm. Ist das dann schon inkl. Hohlsaum oder nicht? Muss ich also nur den Abstand zwischen den Stangen rechnen?

  • Zitat

    Original von abef17
    Wenn ich eine Plane bestelle 60 x 40 cm. Ist das dann schon inkl. Hohlsaum oder nicht? Muss ich also nur den Abstand zwischen den Stangen rechnen?


    je nach lieferant unkonfektioniert, mit ösen, mit hohlsaum... kommt immer drauf an

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt. Wenn ich einen Banner 60 cm x 40 cm mit Hohlsaum bestelle, wird der dann in der Größe 60 x 40 + x für den Hohlsaum geliefert oder sind von den 40 cm Höhe z.B 5 cm oben und unten der Hohlsaum. Hmm ob das jetzt deutlich war :chryst:

  • Wenn ich eine Plane bestelle dann wie folgt:


    Planenformat XY ( Motiv und meine gewünschte Größe ) mit einem Hohlsaum versehen für einen Stangendurchmesser von XY.


    Wenn Du Ösen haben möchtest, würde ich es deinem Liferant überlassen, die wissen schon wie wenn es nix spezialles sein soll.
    meistens machen die ca. alle 50 cm ne Öse das ist standart.


    Alle Angagen ohne gewäht.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Moin,
    Klebensmüde
    Mal "eben" selber schweißen ist aber auch sehr gewagt.
    Ich denke hier gehört doch viel Erfahrung und vor allem auch das nötige Kleingeld dazu. Wie schaut es eigentlich mit Solvent-Klebebändern aus?
    Ich hatte mich mal drüber informiert aber es noch nicht selber probiert.


    Gruß
    André

  • Zitat

    Original von gfx


    Mal "eben" selber schweißen ist aber auch sehr gewagt.
    Ich denke hier gehört doch viel Erfahrung und vor allem auch das nötige Kleingeld dazu.


    Heißluftföhn, Düse, Spartel, Rolle... ~100€ ;)


    Evtl nochn Tacker - also nochmal 10€...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • morsche erst mal.....


    also ich hab mir mal von deissler den heissluftföhn extra für das banner schweissen gekauft.......


    also für rep. arbeiten kann man ihn gebrauchen...aber wenn einer mal ein 4 meter banner säumen will ist das nix, hatte es oft probiert, hat mie so richtig gefunzt, da brauch man schon das teil das auf dem banner aut. mitläuft....


    oder hat einer ne bessere idee.....???

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • ich finde man sollte immer gut übelegen ob es sinn macht planen selber zu schweißen.
    wir bestellen mittlerweile immer fertig konfektionierte planen, weil wir es für das geld nicht mehr selber machen können. es lohnt sich einfach nitt.


    wenn man es selber machen will gibt es mehrere möglichkeiten...
    man könnte es schweißen mit nem fön, kaltschweißen mit nem speziellen kleber oder nem speziellen klebeband.
    bei einem hohlsaum würde ich aber immer noch 3 nieten oder ösen mit reinhauen ( je nach größe ) zur scherheit.


    zubehör bekommt man bei jedem guten planenbauer oder werbetechnik großhandel.

    Heidewitzka, Herr Kapitän