Tips zum plotten mit HP draft PRO ???

  • Hallo, :D


    bin Neueinsteiger und seit 2 Monaten Besitzer eines umgebauten HP Draft PRO (7570A)....Ich plotte mit Oracal 651 und Mac 8900pro Folien...


    Habe schon erste Erfolge erzielt, aber bin noch nicht so ganz mit der (vielleicht auch meiner) Performance zufrieden. :?


    1. Am Anfang hat das Messer im "Weg-Modus" die Folie immer mit angkratzt...Habe dann schnell gemerkt, das die Folie so glatt als möglich sein sollte um das zu vermeiden. Zusätzlich habe ich mir noch eine Rolle (Um Nähte von tapeten anzudrücken) eingebaut. Sie sitzt in der Mitte von oben gehalten und rollt somit nur mit. Sie verhindert aber erfolgreich, das die Folie sich wölbt und somit wieder hoch steht/angekratzt wird.
    :x
    -Anregungen andere Tips?


    2. Seit einger Zeit, setzt die Schnitt-tiefe bei langen plots aus, d.h. Am anfang der Grafik schneidet er noch super, doch wenn die Grafik recht groß ist, so wird das Ergebniss zum Schluss ungenügend(nicht geschnitten). Wenn ich dann den Stift herausnehme sitzt das Messer voll Rückstände und ich muss es erst reinigen (auspusten) um es danach wieder einzusetzen und weiter zu machen. (Habe mir schon angewöhnt, große Grafiken "aufzuteilen" und in "Etappen" zu plotten.(immer mit der lästigen prozedur des aus und einbaus des messers. (Kann es sein das das Messer Stumpf ist ??? Ergibt sich dann dieser Effekt??? :?:


    Es ist ein Regulärer Stift der mit Messerhalter kombiniert wurde... Bei Hochwertigen Haltern (Im Netz gesehn)wird immer die kleine Öffnung(0,10mm) für das Messer betont die das verhakeln von Resten vermeidet, bei meinem ist die Öffnung um das Messer bestimmt 3-4mm Groß im Durchmesser...Ergibt sich auch dann der von mir beschriebene Effekt??? oder hat es damit nichts zu tun???


    :?: - Anregungen, Tips???