Plotter schneidet unrund

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Woche Probleme mit unserem Pcut. Er schneidet unrund, d.h. O's haben Ecken in der Rundung und er schneidet Graden mit Ecken nicht mehr eckig.


    Ich habe den Rechner auf dem SignCut läuft nicht dauerhaft am Internet angeschlossen, was ja bedeutet das er ab und zu die Lizenz deaktiviert und in den Demo Mode springt. Dann Internet anschließen ... und wieder aktivieren... So auch dieses Mal. Zusätzlich habe ich noch ein Softwareupdate gemacht. Glaube von 2.0 auf 2.1 oder so.


    Seit dem macht er nur noch Mist. Auch die Software stürzt andauern mal ab wenn man was in den Optionen verändert: Perfekter Schnitt, Sauberes schneiden für kleine Buchstaben etc.
    Bin echt am verzweifeln wweil er vorher immer zuverlässig und sauber lief.


    Vielleicht nochwas was dafür verantwortlich sein könnte: Der Plotter hatte eben auch in diesem Zusammenhang sich einmal arg in der Folie verhaspelt und hat sie zerissen. Kann dabei vielleicht auch was am Messer/Kopf etc kaputt gegangen sein?


    Vielen Dank für Antworten

  • SPONSOR
  • Hallo Kruemelel,


    Pcut und Cogi etc. sind alles Mist. Du kannst es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber die Dinger sind einfach so günstig, weil die Technik mehr als miserabel ist.


    Ich selber hatte auch ein Zeit lang einen Cogi, der lief auch anfangs sehr gut und ich hab mich schon riesig gefreut, das ich so viel Geld gespart habe. Aber dann hat er die gleichen Fehler gemacht, wie du hier beschreibst. Du kannst erstmal nur probieren das Messer richtig in den Messerhalter zu setzen und dann das Ding kräftig anzuziehen. Der Verschlusstechnik für PCUT und COGI ist großer Rotz! Vielleicht hilft das etwas...


    Wenn nicht, sind die Rollenmotoren vermutlich defekt. Das war bei mir dann der Grund, warum ich meinen Plotter wieder getauscht habe. Am Ende waren nicht nur die O´s krumm und schief, sondern das komplette Schnittbild hat nicht mehr gestimmt...


    MfG Iso