Was ist diese Presse wert???

  • Hi zusammen,


    ich möchte mir eine größere Transferpresse zulegen. Und wie es der Zufall so will, habe ich die auf den Fotos zu sehende Presse angeboten bekommen. Das Gerät hat die 20 Jahre schon erreicht, wurde aber immer gepflegt und war wohl nie im Dauereinsatz. Das Gerät ist robust gebaut, die Heizplatte und die Druckplatte schließen sauber miteinander ab. Es scheint also nicht verzogen zu sein. Beim googeln hab ich zwar herausgefunden das die Firma immer noch Transferpressen herstellt, aber keine Infos zu diesem Modell. Die Druckfläche ist 38 x 38 cm.
    Meine frage ist nun, was so eine Presse noch Wert ist? Weder mein Bekannter noch ich haben in diesem Fall eine realistische Vorstellung, da man keine Vergleichmöglichkeiten hat. Er möchte Sie nicht verschenken und ich nicht zu viel bezahlen.


    Gruß und Dank,
    Bastian

    Dateien

    • p1.jpg

      (75,85 kB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p2.jpg

      (71,48 kB, 342 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p3.jpg

      (62,45 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p4.jpg

      (80,3 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • ganz ehrlich: 50€, mehr würde ich für das ranzige Ding nciht mehr ausgeben!
    Dann eher ne neue China Presse!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ok, das ist ein Anhaltspunkt. Ich denke nicht, das ich Sie für nen Fuffi bekomme, aber gut.
    Danke!
    Bietet jemand mehr? oder weniger?

  • Hi !


    Mehr würd ich dafür auch nicht ausgeben...
    Die kann noch so gepflegt sein, die Heizplatte hat trotzdem die Jahre auf dem Buckel, und die sind nun mal das schwächste Teil.
    Wenn dir die kaputt geht, kannst es gleich vergessen.
    Dann lieber was günstiges neues...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Wenn das Ding noch zu haben ist, ich nehme sie für einen Hunni wenn sie noch funzt. Das sie Hundeschwer und alt ist weis ich. Hab an so einem Teil schon gearbeitet - ja und ich würde es wieder tun.