SK-Folien bedrucken

  • Moin zusammen,
    mein Plan zum Kauf eines Mimaki CJV30 nehmen weitere Formen an. Nun einmal die Frage nach den bedruckbaren Medien. Kann ich eigentlich auch "normale" SK Folie bedrucken- wie z.B. die Avery 700 Serie? Ich würde auf ECO-Solvent-Basis drucken wollen.


    Gruß
    André

    Einmal editiert, zuletzt von gfx ()

  • SPONSOR
  • Man sollte bessser dafür geeignete Folien nehmen. Die Farbe bleibt auf jeden Fall drauf, aber man weiss nie, wie sich der Kleber verhält, wenn die Lösemittel durchdrinegn und eine gute, polymere Digidruckfolie ist nicht viel teurer als das normale Material. Die RiJet 74 (bei jung-lenz graphics) ist zu empfehlen.

  • Moin,
    mir geht es hauptsächlich darum, farbige Folien zu bedrucken. Wenn der Kunde also einen blauen Grund für den Sticker benötigt und der Druck selber nur einfarbig sein soll, muss ich die Folie nicht erst Blau bedrucken.


    Gibt es in dieser Richtung etwas?


    Gruß
    André

  • Hallo,


    ich hab zwar keinen Drucker, nur einen Plotter :D, aber mal ne ganz dumme Frage: Kann die JV 30 Weiß drucken oder so?


    Die Gerber-Edge und die PC-60 (PC-600) mit den Harzbändern können ja Sonderfarben, wie Weiß, Gold und Silber etc. drucken, ähnlich wie citizen oder alps-drucker, aber geht das auch im ECO-Solvent-Druck???


    Sonst macht es nicht viel Sinn, da die Farben nicht Opak sind ;)

    Grüße Susanne

  • Moin,
    also wenn du den CJV 30 meinst- ja er kann weiß Drucken. Allerdings, soweit ich das bisher gelesen habe, keine ECO-Solvent sondern "normale" Solvent-Farbe.


    Gruß
    André

  • Moin,
    das kann sein, da es laut Aussage von Mimaki eher eine Art Grundierung für transparente Folien sein soll.


    Gruß
    André