Summa D60R... Summa! SUMMAAAAA!!!!

  • Das man sich so darüber begeistern kann, das ein Gerät das macht, was es soll, bzw. für was es gedacht ist, das ist schon fast rührend ;) .

  • SPONSOR
  • 'tschuldigung... :O


    Aber das die Verbesserung gegenüber dem (zugegebenermaßen recht alten) Mimaki SO erheblich ist - das hab ich nicht erwartet.


    Ich dachte, der kann halt zusätzlich schauen, wo denn die Passermarken sind und sonst tut sich nicht viel. Aber die (beim Entgittern fühlbare) Schneidqualität ist eine ganz andere Hausnummer als bei dem eigentlich schon nicht schlechten Mimi...


    Naja, die Zeit bleibt nicht stehen. Alles kann man optimieren.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Das leichte Ausheben wird unter Umständen daher kommen, das bei neuen Summa-Plottern die Schnittverlängerung standardmässig auf 0.1mm steht.

  • Das ich noch auf den Beinen wundert mich selbst, denn ich bin ein ganz verrückter. Ich hab ihn mir erst vorführen lassen, bevor ich ihn gekauft habe.
    War übrigens ein toller Service, sogar ein Kuchen gab es :ham:


    Nochmal meinen herzlichen Dank an Torsten und sein Team!


    Sinus


    Ach ja,
    Sinus zur Insel = 429 km (einfach) :O

  • Sinus willkommen im Klub der Summa Jünger !! Na feines Maschienschen ! Na ich einfache Strecke 1670 km habe bei Torsten leckern Schweinebraten bekommen !
    Der verwöhnt einen schon !


    Na das sind doch Welten oder (Summa ) berichte mal --ich denke du hast die ganze Nacht geschnitten !!! :]



    Na das Team ist unschlagbar !! :]

  • ..Na da wünsche ich Dir doch auch mal alles gute Sinus! =)




    ..Freue mich auch, nächste Woche bei Euch mit im Club zu sein! :]
    Die spannung auf mein "Baby" ist kaum ertragbar! ;)



    Gruß, Timo

  • Moin,
    also die ganze Nacht wars nicht, aber schon sehr lange. Also vom Gerät bin ich wirklich überzeugt, am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, kleinere Sachen konnte ich nicht entgittern, sah so aus als ob der Offset nicht stimmen würde, woran das am ende lag weiß ich nicht (aber der Fehler saß auf alle Fälle vor dem Plotter), jetzt gehts aber.
    Wo ich wirklich enttäuscht bin ist die Anleitung. Nur PDF und wenn man das Menü aufruft und die Anleitung wählt, dann wird die Datei nicht gefunden :mmmh:. Also von Hand aufrufen und feststellen, mist nur englisch. Das ist wirklich etwas schade. Aber das Gerät ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
    Ein weiterer Nachteil, ich komm gar nicht mehr von dem Teil weg, das macht wirklich Spaß mit dem Teil zu schneiden.


    Sinus

  • Hallo Sinus...



    Glückwunsch :)
    Macht Spass gell ? Ich hab damals Glück gehabt, das ich mich von Anfang an für so ein Gerät entschieden hab, ohne so genau zu wissen welche Geräte was taugen, und welche nicht. Mein Händler hat mir da zum Glück damals was gutes Empfohlen...


    Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit der Bella Maschinka... :D



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich würde ja noch viel mehr schreiben, wie toll ich das Gerät finde und wie toll es alles macht, die Kleinigkeiten die mich begeistern, aber ich muss immer wieder an die Worte von ups denken:


    Zitat

    Das man sich so darüber begeistern kann, das ein Gerät das macht, was es soll, bzw. für was es gedacht ist, das ist schon fast rührend


    Damit hat er ja auch recht, aber es ist dennoch G E I L.


    Sinus

  • Sind seit Dienstag auch summassss 60er :] und können nur sagen :gut::ehr:

    Ja, ich hab das Internet gelöscht :]
    Für einen neuen Monitor bitte hier bohren [x]

  • Hallo zusammen,


    gestern kam mein Summa D60 an, heute morgen habe ich ihn gleich mal aufgebaut, angeschlossen und ein erstes Logo geplottet.


    Hat alles wunderbar geklappt, dafür das ich davor keine Erfahrungen mit Plottern hatte;)


    Folglich habe ich auch noch nie entgittert, daher weiß ich nicht ob das so normal ist, oder es an den Plotteinstellungen liegt.


    Im Logo sind Schriften mit cirka 1cm Höhe, beim Entgittern lösen sich die meisten Buchstaben vom Träger mit ab, ich muss sie dann leicht mir der Pinzette fixieren während ich die Umrisse abziehe, dann klappts.


    Meine Vermutung ist, das es nicht am unsauberen Schnitt liegt(es war alles sauber getrennt), sondern am Kleber der Folie, kann das sein?Also das der Kleber die kleinen Buchstaben am Umriss haften lässt?


    Folie ist eine Oracal 751 C
    Schnittgeschwindigkeit 700mm/s
    Messerdruck 65gr


    Was meint ihr dazu?Lese hier raus das eine geringere Schnittgeschwindigkeit was bringt, auf wieviel soll ich die reduzieren?
    Und der Messerdruck?


    Mometan ist das Standardmesser drin(weiß garnicht welchen Winkel das hat)........

  • Zitat

    Original von Sinus
    Lies mal hier:
    Probleme beim Entgittern



    Sinus


    Thx, ja hört sich genau wie bei mir an.


    Du hattest die Ritrama Premium oder? Werde mir da auch mal bisl was zum testen bestellen, zumal die auch noch günstiger ist als die Orafol......