Hallo von einen Neuling

  • Hallo Forengemeinde,


    habe nun schon desöfteren bei euch mitgelesen und auch schon einige Tips von euch angenommen.


    Zu meinen Hobbys: Ich bin gelernter Informatiker und mein Hobby ist der Computer sowie mein Auto.


    Nach dem ich hier desöfteren über Probleme mit den "Chinaplottern" gelesen habe, habe ich mich entschieden mir einen SummaCut D60 zu bestellen der diese Woche noch kommt (laut Verkaufer). Folie habe ich bei Y-O-W bestellt.


    Nun aber zu meiner Frage ich habe Corel 11 und möchte mit meinen Plotter direkt aus Corel Plotten was ja möglich sein soll!


    Nun aber zu meiner Frage die mich Beschäftigt wenn ich in Corel eine Schrift bzw einen Text erstelle und diesen plotten will muss ich da die Schwarze Füllung rausnehmen und nur eine Haarlinie setzen oder nicht?


    Und muss ich vor dem Plott immer in Kurven konvertieren?


    Evtl. Hat ja noch jemand ein Paar Tips zu den Einstellungen des Summa´s!


    Achso welches Messer Benötige ich um Reflex Folie zu schneiden 60° oder?


    Danke für euer Verständnis und für eure Hilfe im Vorraus! :)


    Gruss Alex

  • SPONSOR
  • Rob nicht Flexfolie sondern diese Reflektierenden Folien also wie beispielsweise bei der Polizei! (Sry hatte mich dumm ausgedrückt)


    Muss ich denn sonst noch was beachten wenn ich diese Folie schneide weil laut Hersteller angaben ja kleine glaskügelchen drin sind?



    Gruss Alex


    Hast noch nen paar anworten zu den anderen Fragen parat???

  • Hi also laut STVZO nein soweit ich weiß!


    Soll für jemanden 2 Web-Adressen daraus schneiden und wo er die später hinklebt kann ich nicht sagen habe Ihn aber drauf hingewiesen. Habe aber auch schon in anderen Foren gelesen das einige diese Folien auch schon verklebt haben und keinen hat es intressiert was natürlich kein Freischein ist!!!!!!


    Die Folie soll hauptsächlich an einem Geschäft verwendet werden wo Werbeflächen zu vermieten sind quasi als Blickfang!


    Habt Ihr noch Tips zum Plotter zur Folie etc?


    Und kann mir jemand die Frage noch beantworten ob ich die Füllung bei Texten rausnehmen muss und nur eine Haarlinie setzen muss um mit einen Summacut D60 aus Corel 12 zu plotten bzw auch die frage ob nun immer in kurven konventiert werden muss??



    Gruss Alex

  • Ein tip, du kanst ein test schneiden mit ein kügelschreiber auf papier,
    stat ein messer drin. Achten auf die lenge der küllie so weit unten stecken lassen wie das messer!!!
    So mach ich immer eine test one folie (ist billig)
    Gr. Huub