Woher Digitaldrucke?

  • Hallo,


    ich möchte gerne mal etwas mit Digitaldrucken experementieren. Ich habe zum Beispiel einen Kunden (befreundet) dem will ich mal einen Digitaldruck auf die Seite seines Autos kleben.


    Nun zu meiner Frage: Wo kann ich die bedruckten Daten beziehen. Ich will also einen eigenen Entwurf, auf Folie (am liebsten Hexis, weil schon mal geklebt) gedruckt und laminiert haben. Oder auch mal Drucke auf Folien für den Innenbereich. Weiß jeman wo man sowas machen lassen kann? Am liebsten wäre mir ein Anbieter bei dem ich mir den Preis auch selber schon vorher ausrechnen kann ohne immer nachfragen zu müssen. Oder den man Online ausrechnen kann.


    Da ich, wie schon erwähnt sowas noch nicht gemacht habe, noch eine Frage: kennt jemand vielleicht einige Links wo ich mir anlesen kann wie die Daten aufbereitet sein müssen?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    abef17

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von ups
    Die gelben Seiten ;) .


    Ich saß eine ganze Weile vor dem Buch und habe probiert mein Wunsch deutlich zu machen, es hat nicht klappt. Deswegen bin ich nun hier. :]

  • abef17 - also, mein Drucker macht Prints von allen denkbaren Daten weg. Der stellt mir die Farben nach, wenns nicht so aussieht, wie ich möchte, oder skaliert nach. Und hat für alle möglichen Unmöglichkeiten eine Lösung.. :]
    Denke, das sollte jeder gute Drucker hinkriegen, wenn du auch nicht den absoluten Schnall in der Dateierstellung hast. Allerdings arbeiten manche an ihrer Gerber im Keller rum und locken mit Dumpingpreisen. Da dürfte dann so manche Anforderung in die Hose gehen... 8o
    brave

  • Hallo !


    Ich glaube mit " wie ich die Daten aufbereiten muß" meinte er,
    das Druckereien ja für die Druckvorstufe eine gewisse Auflösung, Format etc. von dir verlangen, da sie dir sonst Bearbeitungsgebühren für die Druckvorstufe draufhauen...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • ... wohl wahr. Kenne solche Online-Druckereien, die Daten unbesehen übernehmen und gnadenlos den übelsten Müll zusammendrucken - das steht ja klar in den AGBs. Dann lieber einen aus der Gegend wählen, dem man schonmal die Hand gegeben hat und der einen dann auch anruft, wenn was nicht so richtig stimmt. Die paar Euro mehr zahlen sich allemal aus.! Und der sagt dir sicher auch, wie es richtig geht - weil ein guter Drucker ziemlich zu tun hat und nicht gerne nacharbeitet.. ;)
    breve

  • Hallo, gibt bei den Online-Druckereien sollche und solche ...
    wenn man bei denen nicht mal anrufen kann und dämliche Fragen stellen würd ich die Finger von lassen :D
    die Guten kann man auch am Telefon löchern und mal ne Probedatei schicken.
    Optimal ist natürlich, wenn man jemanden vor Ort in der Nähe hat, dann kann man auch mal über die Schulter gucken ... und dabei so richtig was lernen ;)


    Ich bin immer richtig gerne in Druckereien, Schlossereien und was handwerklich so anfällt - kann man immer massig was dazulernen :D

    Grüße Susanne

  • ..ola Susanne - von ganz da oben nach ganz da unten in D - 8) Das mit den Online-Shops ist leider so, daß du am Tel. gar nichts rauskriegst. Die verweisen dich auf eine Anweisungs-PDF und fertig. Und für die Datenübernahme sind auf alle Fälle 40 - 60 Euro fällig, egal was du schickst. In der Gegend bleiben, durch die heiligen Hallen der Kollegen wandeln und dies und das sehen und lernen. Da hast du ganz sicher Recht und es macht auch noch Spaß.!
    brave

  • ich hab da einen, die kann ich 2 Stunden am telefon nerven und ich bekomme immer nette Antworten :D


    und super Qualität noch dazu

    Grüße Susanne

  • Hi !


    Naja, es gibt auch welche die einem für die Druckvorstufe nicht gleich das Hemd ausziehen. Ich muß gestehen, das ich da nicht so der Experte bin. Ich hab da ne Online Druckerei bei der mann gleich online die Preise sieht.
    Da kann man auch Haken setzen, wie die Daten angeliefert werden.
    Entweder druckfähige Datei, dann für 8,- Euro Aufpreis machen sie vorher nen Datencheck, oder man macht gleich nen Haken bei "technische Aufarbeitung" und zahlt dann für den Datencheck und das nacharbeiten 18,- Euro. Ich finde das geht eigendlich noch.


    Aber die Idee mit dem "über die Schulter gucken" ist auch gar nicht so doof... Dabei hab ich doch nen Bekannten der ne Firma mit Digitaldrucken hat. Wenn ich den frage, zeigt er mir das sicher mal, wie man eine 1A Druckvorstufe macht. So schwer ist es denk ich auch gar nicht. Man muß nur wissen wie, und die Angaben der Druckereien, sind doch meist sehr vage...


    Gruß,
    vom Schmied


    PS:
    Online Druckerei

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,
    mit Online-Druckereien ist es immer so eine Sache. Ich habe einen Partener in Österreich, der Druckt zum fairen Preis auf das richtige Medium.


    Man braucht ihn sagen wo man die Folie bekleben lassen will und der sucht schon die richtige aus, mit oder ohne Schutzlaminat, auch mit Konturschnitt und und und. Ein Datenchek ist immer kurz dabei, also gibt es keine bösen Überraschungen.


    http://www.werbevision.com ... einfach mal eine eMail schreiben und nachfragen, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.


    stickermaker

  • Bei mir kann man auch anrufen, mich mit Fragen löchern.
    Das sollte aber Standard sein. Wenn nicht Finger weg.

  • Zitat

    Original von fundw
    Bei mir kann man auch anrufen, mich mit Fragen löchern.


    Wenn du auch so ausschaust, wie die auf der startseite bei werbevision ruf ich dich ab jetzt dauernd an :O

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • So attraktiv auch die Blondine sein mag, die Preise auf der Seite sind es nicht wirklich, selbst wenn man dort 50% Rabatt bekommt.


    Die Preisliste ist sicherlich super gemacht, nicht so einfach wie meine, dafür kostet der Kundenstopper bei mir nicht 159,- € sondern 59,- € :D

  • Ich habe nun schon ein paar Sachen beim fundw drucken lassen und ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt nicht enttäuscht wurde. Ist auch im Urlaub zu erreichen :D


    Zum Thema attraktiv: Ich weiß zwar nicht wie der Oli aussieht, bin bei meinem Druckdienstleister aber nicht sehr anspruchsvoll :)

  • Hey ........


    das blonde schnitzel bei werbevision schaut echt lecker aus....
    aber die preise da in dem laden sind viel zu hoch...
    da kannst doch kaum noch was dran verdienen.

  • Hey,
    die Preise sind Endkundenpreise, schreibt mal eine eMail wer ihr seit und was ihr macht, dann gibts die Wiederverkäuferpreisliste.


    Bei mir funkt das gut !
    stickermaker

  • einfach mal in die Werbetechnik schauen, dort stehen immer super Angebote...Digitaldruck für Wiederverkäufer usw..
    Und VORSICHT...Finger wech....von billig Druckern aus Polen usw... ! ! !