Kleine Schrift wird nicht sauber geschnitten

  • hallo vielleicht kann mir jemand helfen!!!!


    Hier mein Problem der Plotter schneidet mir in der Schriftgröße ca 10mm hoch keine sauberen Buschstaben mehr aus .Also das h sieht eher aus wie eine Kinderschrift.Der obere Balcken ist nicht gerade sondern schräck.Ist halt alles etwas Kruckelig.


    Schneide mit SingCut und habe ein PCut 630 Plotter dahinter.


    Ich schreibe die Schrift direkt aus der SignCut software.importiern mache ich sonst aus Corel.


    Alles was größer ist als 8cm ca sieht super aus nur halt kleiner ist das Ergebnis schlecht.


    Vielen Dank im Vorraus schonmal


    MFG


    Benny0133

  • SPONSOR
  • Wenn die großen Schriften o.k. sind, dann hast Du den Messeroffset wohl richtig eingestellt. Mit welcher Geschwindigkeit schneidest Du denn?


    Sinus

  • Hallo,


    den Messeroffset musst du in der Software einstellem.


    Die Werte stehen eigentlich auf der Verpackung der Messer. Ein Messer mit 45 Grad hat normalerweise einen Offset von 0,25 mm.


    Hast du dir das hier mal durchgelesen?


    Gruss Torsten

  • Moin Benny,


    schau auch mal nach dem Messer, ein kaputtes Messer macht das Selbe (bei größeren Schriften fällt das nur nicht auf). Hatte neulich erst das Problem und das obwohl das Messer erst neu war. Das Messer einmal zu weit rausgestellt und schon war es hin.


    Gruß

  • den messerhalter soltest du auch überprüfen - beim summa ist es jedenfalls so, das ein alter ausgeleierter halter zu schlechten schnitten führt - könnte ja bei deinem plotter auch der fall sein.