Bin neuling in sachen sandstrahlen

  • Hallo bin ein absoluter neuling in sachen sandstrahlen.
    Ich bin Airbrusher und will mein angebot mit gläßer und scheiben strahlen erweitern.
    Habe die beiträge mal durchgestöbert bin aber immer noch ein bischen ohne plan
    Z.b. welche Pistole ist für einen anfänger geeignet und welchen strahlgut nehmt ihr.
    Sorry für die frage ich denke in den beiträgen steht bestimmt was drin aber leider finde ich nichts oder ich bin blind

  • SPONSOR
  • Hallo!
    Ich hab mir zum Anfagen die Paasche Air Eraser gekauft, vom Aufbau und Aussehen gleich wie eine Airbrushpistole...bin aber nicht sehr überzeugt von dem Gerät weil sie gern mal verstopft und mir dauert das strahlen zu lange ausserdem strahlt man gern mal etwas ungleichmässig wenn die Fläche etwas größer wird...
    zum testen würd ich mir eine stinknormal Sandstrahlpistole kaufen, aber an die benötigte Luftmenge denken (großer Kompressor ist nötig, effektiv 600l/min wär gut)
    Kosten Pistole liegen in etwa bei 20 - 30€
    Strahlgut Edelkorund Korngröße: Fepa 220

  • Ich kann mich George nur anschließen, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Hab mir dann eine kleine Sandstrahlkabine gekauft, da war eine normale Pistole dabei, die recht gut funktioniert. Ansonsten vorsichtig strahlen und eigene Erfahrungen machen. Nur Mut.

  • Hi



    habe ich mir das auch so gemacht, normal kabine mit pistol gekauft.


    Gruzz
    Tom

    Ich kenne auch der Suche Funktion und du?
    Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
    There are no stupid questions. Just stupid people.
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • alles klar danke euch wo bekomme ich die sachen kennt ihr händler wo ich strahlgut pistole usw her bekomme danke euch im voraus für eure hilfe