shirts laufen stark ein

  • hallo leute,


    hab jetzt schon des öfteren das problem gehabt das meine shirts nach dem waschen einlaufen.
    benutze eigentlich immer die Fruit of the loom valueweight.


    einige laufen gar nicht ein, andere werden richtig kurz. es ist immer die selbe shirtmarke die sich immer unterschiedlich beim waschen verhält. auch farbunabhängig ist es.


    beim waschen habe ich auch keine verschiedenen temperaturen eingestellt! es wurde immer
    gleich bei 30°C gewaschen. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit FotL shirts?


    kann mir jemand eine marke empfehlen wo er sich sicher ist das sie nicht so stark einlaufen?


    vielen dank schonmal im voraus.


    gruß lars

    PEWPEW-STREETWEAR

  • SPONSOR
  • Bei FOL hatte ich mal weisse Shirts, die bald zwei Größen kleiner wurden.
    Das waren die Premium T.
    Farbige machten keine Probleme.
    Aber anfühlen tun die Dinger sich irgendwann wie Bretter.
    Deswegen kommt mir dieser Schrott nicht mehr ins Haus.


    Beziehe meine Klamotten hauptsächlich von Daiber.
    Sind zwar teurer, aber wer billig will, soll woanders hin.
    sign

  • Hallo shallack,


    bei FOL ist mir das Problem hauptsächlich von Sweatern und Jogginghosen bekannt, laufen ein wie Sau ;( War früher mal ne begehrte Marke, aber zum Beschriften nehme ich Jerzees ZT 215 oder ZT 180, die laufen garantiert nicht ein, Hanes übrigens auch nicht, ansonsten B&C ist auch super :D


    Von FOL lasse ich die Finger (wenn nicht ein Kunde damit ankommt, dem sag ich aber auch das die Biester gerne einlaufen), wie sign schon sagte der .... kommt mir auch nicht ins Haus.


    Ich hole nur die Open-Leg-Jogging-Pants und die bestelle ich dann für mich in M, weil die nach dem ersten Waschen nur noch Größe S haben, vorallem werden die Beine kürzer :D :D :D so 8cm sind normal :mmmh:


    Versuch mal ne andere Marke, so superbillig ist FOL ja nun auch nicht und das sieht echt sch....e aus, wenn das Shirt schrumpft und die Folie dann Falten schlägt 8o

    Grüße Susanne

  • welch zufall,
    hatte gerade am sonntag mit einem kunden ein gespräch über seine sweater.( FOL Raglan )
    er meinte das sie eingehen beim waschen. hat mir das ding dann gezeigt. es ist war eine größe kleiner und bescheidene optik wilde gesagt. war ein test zum einsteigen. bei mir kommen keine mehr unter die presse. bei Tjay´s habe ich noch keine probleme. mache jetzt mal ein test mit Promodoro und zu schauen wie die so sind.
    oder kann jemand davon abraten.
    grüße Lars

  • @ el-Lars, habe mit Promodoro bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, einzig, die Dinger fallen wahnsinnig groß aus ;( und werden auch beim Waschen nicht kleiner ... Tjay's hab ich noch keine Sweater gehabt, aber die Shirts (Damen-Shirts) sind super.


    Bei Promo mußt du bei Sweat-Jacken mit den Reißverschlüssen aufpassen, bei manchen sind die aus Kunststoff und die überleben (im Gegensatz zu Polo-Knöpfen) die Presse nicht ;( - will das nur gesagt haben, bevor noch einer soviel Glück hat wie ich letzte Woche 8o

    Grüße Susanne

  • guter tip mit den zippern hätte ich mit keine gedanken drüber gemacht das die dinger weich werden könnten unter der hitze. also nachfragen bei kauf.

  • ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht mit FOL. Super sind die Dinger von Deratex. Aber auch nicht ganz billig...


    Thomas

    Man lernt doch nie aus....

  • Zitat

    Original von Susanne
    will das nur gesagt haben, bevor noch einer soviel Glück hat wie ich letzte Woche 8o


    Wer presst denn Reissverschlüsse?? :D :D

  • @ sign, ich hab nicht den Reißverschluß gepresst, nur beim Aufdruck auf die Brust nicht daran gedacht, daß die Teile aus Kunststoff sind und schmelzen könnten :O bei denen aus Metall kratzt das nämlich weder die Presse noch den Reißverschluß und man muß nicht soviel rumfummeln auf der Presse, das es passt :D
    ... Schusseligkeit wird halt gleich bestraft :wall: und muß ja nicht jedem passieren ;)

    Grüße Susanne

  • @ Susanne das kenn ich ist mir auch schon passiert, war damals ein Einzelstück extra für den Kunden bestellt und teuer...


    Gruss Thomas

    Man lernt doch nie aus....

  • Zitat

    Original von Susanne
    @ sign, ich hab nicht den Reißverschluß gepresst


    War mir schon klar!!
    Deswegen> :D


    Bei so Reissverschlusskrempel kommt ne kleine Basisplatte drunter und fertig.
    Plattenwechsel geht bei mir rasend schnell.
    2 Schrauben leicht lösen. Platte runter. Platte drauf. Schrauben anziehen. Fertig.
    Dann hängt der Zip schön irgendwo runter.


    sign

  • @ sign, hab auch ne kleine Platte, extra für Hosenbeine und so, aber manchmal ist man halt schusselig und noch schlimmer auch noch faul X(,
    hatte mich auch gerade saumäßig über Microfaserjacken (vom Kunden) geärgert, weniger über die Jacken als über den Kunden - sagt sind Größen S, M und L und was kommt aus der Tüte ... außer S, M und L auch noch Kindergrößen 114, 128 etc. da konnte ich ein paar von den fertigen Plotts gleich schön in die Tonne hauen X(. Barschürzen mit nem 90cm langen Streifen waren auch noch dabei, und dann kam dieser Sch.... Reißverschluß.


    So nun hab ich genug geheult ;)

    Grüße Susanne

  • Eine Thermopress Swinger Plus XFiery (TP4050SW-XF), mit Wechselplatte 120x450mm, ist nen cooles Gerät mit mehreren Programmen, Stückzähler und erweiterbar mit Cap-Modul usw. da lassen sich die Platten auch so wechseln wie bei dir :D , war halt nur den Tag nen bißchen zu blöd ... hoffentlich ;)

    Grüße Susanne

  • Ja FOL T-Shirts sind mau aber die Kaptutzen Sweat Jacken (Metallreisßverschluß :D) und Set In Sweat Shirts kann ich nur empfehlen, die bleiben lange Formstabil und die Größen kommen auch hin nicht so wie bei den T-Shirts von Gr. 164 eher M ist.


    Laut einem FOL Ma soll es aber besser werden wenn die kompletten Teile in Marroko hergestellt werden.... na ja mal sehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • @ steben, Metallreißverschluß hin oder her, die anderen Sachen von Promo haben auch keinen Kunststoffreißverschluß, ist ja auch k....egal, wenn man halt dran denkt :wall:


    Vorerst laß ich meine Finger von FOL, ob nu aus Marokko oder Rotchina, das Risiko für Reklamationen ist mir zu groß ... wenn der Kunde allerdings mit dem Sch... bei mir ankommt, klär ich ihn über die Risiken auf und gut is :D


    Aber zum Verkaufen mit Aufdruck :anienein:

    Grüße Susanne

  • uups ich zieh den Kopf ein..... wollte keine Frauen Power heraufbeschwören...... ;) aber ich gebe Dir natürlich Recht der Kunde ist König


    ne Coole Presse hast Du..... such nämlich ne neue bzw kann auch gebraucht sein.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • @ steben, war halt nur ein bißchen genervt den Tag :O


    habe meine Presse auch gerade erst eingetauscht, die alte war zwar auch nicht schlecht, aber man konnte halt keine Platten wechseln und ich hatte so blöde Arbeitshosen zu bedrucken, da hab ich mir halt nen Angebot reingeholt und dann die alte in Zahlung gegeben :D


    Guck doch mal bei Thermopress, die haben mit Sicherheit auch gebrauchte (meine alte war in nem 1A Zustand) ist allerdings schon ein bißchen her ;)

    Grüße Susanne

  • Dake für den Tipp und einen entspannten Abend.... =)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Der Stress war letzten Montag :D, heut Abend stört mich glaub ich keiner mehr, obwohl ich hab da ein paar Kunden, denen ist nichtmal der Sonntag heilig ... ich mach zwar auch manches am Sonntag, aber bitte nicht Aufträge annehmen :( :( :(

    Grüße Susanne