Schriftzügen ein Maß zuweisen

  • Hallo an alle Plotterforumfreunde


    ich habe ein paar Fragen. Ich habe einen Malerbetrieb und möchte meine 4 Fahrzeuge und mein Außenwerbung neu gestalten. Dies will ich selbst machen, weil ich jetzt im Winter die Zeit habe und weil ich Spaß daran habe.
    Ich habe einen Plotter cogi 720 mit der software signCut x2 sowie Corel 11 und Corel X4 hab ich gestern bestellt.
    Nun zu meinen Fragen.
    Ich habe versucht einige ganz normale Schriftzüge auszuplotten z.b. "Malerbetrieb". Hierzu hab ich die Schriften in SignCut gesetzt, einen Schrifthöhe von Z.B. 100 mm eingegeben und losgeplottet. Hat auch geklappt aber die Schrift war auch nach mehren Versuchen niemals so hoch wie eingegeben, vielmehr immer verschieden hoch. In Corel hab ichs noch gar nicht probiert weil ich nicht weiß wie man überhaupt einem einfachen Schriftzug ein bestimmtes Höhen- oder Längenmaß zuweisen kann.
    Ich würde mich über eure Antworten freuen
    Gruß Rüdiger

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • SPONSOR
  • Ei Gude


    e-mail gucken gelle!!


    Machen wir schon.


    Gruss


    Tom

    Ich kenne auch der Suche Funktion und du?
    Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
    There are no stupid questions. Just stupid people.
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Hallo Rüdiger,


    in Corel - Schriftzug erstellen, dann auf Anordnen, in Kurven konvertieren. Jetzt kannst du die gewünschte Grösse in mm angeben. Entweder proportional oder wenn du das kleine Schloss öffnest unproportional.


    Gruss Torsten

  • Hi


    Wir wohnen in der selber gegend!!!!!


    Velleicht gibt es dort Caffee!!!!!! :D




    Gruss


    Tom

    Ich kenne auch der Suche Funktion und du?
    Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
    There are no stupid questions. Just stupid people.
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von indulgence ()

  • Zitat

    Original von indulgence
    Hi


    Wir wohnen in der selber gegend!!!!!


    ????


    hessen? england?


    hmm geografie hab ich dann wohl gepennt .... :D


    aber was solls :D
    man lernt ja nie aus :D



    rüdiger rüdiger ist männlich
    Folienholer



    Dabei seit: 01.11.2008
    Beiträge: 6
    Herkunft: Hünfelden Hessen
    Plotter: cogi



    indulgence
    Rakler




    Dabei seit: 29.09.2008
    Beiträge: 28
    Herkunft: England
    Plotter: Teppichmesser



    :D gruß paule ...

    use your brain !!! ..... think about it :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plotterpaule ()

  • HI



    Herkunft: England
    habe ich angegeben wiel ich Englander bin und so ihr verstehen kann warum mein schriftlicher GERMAN nicht so gut ist.


    Ich werd es aber ändern, moment mal


    Gruzz


    Tom


    PS I used my brain and thought about it.
    PPS Herkunft! Bezze oder?

    Ich kenne auch der Suche Funktion und du?
    Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
    There are no stupid questions. Just stupid people.
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von indulgence ()

  • moin moin ...


    Tom :D der is natürlich noch besser :D
    Herkunft: Englischer Hesse aus Reingau Taunus Kreis


    dann müsste bei mir stehen :
    herkunft: aus Mutti in Berlin geworfener :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D