wie bekomm ich das feiner ?

  • Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort


    nur sag mir bitte noch, wie du das meinst "Vektorprogramm wie Corel Draw nachzeichnen."

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Marcus77
    Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort


    nur sag mir bitte noch, wie du das meinst "Vektorprogramm wie Corel Draw nachzeichnen."


    Bitte, aber die Antwort kam schon mehrfach.


    Corel Draw ist ein Vektorprogramm. Adobe Illustrator auch - Inkscape auch (und das ist sogar Open Source und kostenlos).
    Da Du auf CorelDraw Zugriff hast, mach' es damit und gut ist. Wenn Du Dich mit Corel nicht auskennst, laß es den Kollegen im Büro machen, der wird es kennen, wenn er es schon auf seinem Rechner hat. Das ist kein Aufwand, dauert vielleicht zehn Minuten...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Marcus77
    ok, super
    danke


    Na also, war das so schwer, Leute...


    Diesen komischen gmt werde ich mal dem Admin melden, der soll ihn mal beobachten, ob der jetzt öfters Threads shreddert... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Naja mein Kollege wird das ja nachzeichnen können, ich fragn mal


    und mit meiner Aussage, ob Du alles gelesen hast war der Post von PLnrw gemeint, nicht deines, den du hast alles gelesen, da du der einzige soweit warst der mir hilfreich zur seite stand

  • corel draw öffnen - neue datei - seitengröße A2 festlegen.
    den butten rechteck benutzen und an die stelle wo du sie hin haben willst zeichen und mit farbe füllen.
    dann auf hilfmittel text und wieder an der stelle wo er stehn soll hinschreiben.
    einfach einarbeiten durch probieren. was du da machen willst bekommt man auch durch ein wenig testen selber hin.
    die sache dann nur noch spreicher oder als JPG expotieren und erledigt ist der spaß.
    so nun los und nicht hier den ganzen tag weiter fragen stellen denn das kostet nur deine zeit in der du das ding erstellen kannst.
    grüße aus der Rhön

    Einmal editiert, zuletzt von el-Lars ()

  • Zitat

    Original von Marcus77
    Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort


    Was bist Du denn für ein seltsamer Vogel? :pfff:
    30 Minuten nach Deiner Frage hast Du die richtige Antwort gehabt!!!


    Zitat

    Original von ulliulli
    nachzeichnen oder die Schriftart (sieht aus wie Tiimes New Roman) verwenden........

  • Jetzt müsstest du nur noch bei dem Typen, der dir das Ding druckt, fragen in welchem Format er es benötigt.


    Wenn du eine *.cdr Datei weiterleitest die z.B. mit Corel X4 erstellt wurde und auch so abgespeichert wurde, aber die Druckerei nur Corel X3 zur verfügung hat, kann er die Datei nicht öffnen.


    Deshalb evtl. Speichern unter --> Format Corel 8 auswählen. Oder einfach als *.eps Datei speichern. Dann gehts auf jeden Fall.


    Nichts für ungut aber du warst ein ganz schön schwieriger Stratege. ;)


    Gruss Torsten

  • Du hast den Link übersehen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik


    Du solltest erstmal wissen was eine Vektor Grafik ist bevor du fragst wie man eine erstellt ;)
    Und wenn ich deine Posts nicht gelesen hätte, könnte ich nicht wissen, dass du keine Ahnung hast was ne gerasterte und was ne vektorisierte Grafik ist


    Zitat

    Original von camedial
    Deshalb evtl. Speichern unter --> Format Corel 8 auswählen. Oder einfach als *.eps Datei speichern. Dann gehts auf jeden Fall.


    Ich könnte wetten der würde jetzt fragen wenn ich nix erwähnt hätte:
    Hab gesehen, dass Photoshop auch eps speichern kann, kann ich dass dann nicht mit Photoshop machen?
    Ja mit Notepad kannman Textdateiern erstellen und diese in EPS umbenennen :P


    Nein schau dir echt mal den Link an ist ja nicht allzuviel Text. Damit du den Grundaufbau und Unterschied von Vektorgrafiken kennst.
    Und anstatt Corel empfehle ich dir dann das kostenlose inkscape welches viel einfacher zu bedienen ist, grad für Anfänger ;)


    EDIT: So und damit du dir auch wirklich inkscape anschaust hier ist deine Grafik fertig als inkscape datei. Von Inkscape aus kann man die ganz schnell als eps speichern ;)


    Hat übrigens genau 3.5 Minuten gedauert und ich mach das ganze auch erst seid 2 Monaten....


    Und wehe dir du sagst jetzt nicht, das ich nen netter kerl bin :D


    Hier noch nen kleiner Screenshot von dem Bereich wo die Linie durch die Quadrate geht...sollte fein genug sein (hab ein ganz klein wenig rangezoomt):


    [Blockierte Grafik: http://shisha-bilder.de/thumbs/klz1225280565z.JPG]

    Dateien

    • pf.zip

      (1,29 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

    5 Mal editiert, zuletzt von PLnrw ()

  • Ach was brauchst dich nicht bedanken hab ich doch gerne gemacht

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(