T-Shirt Druck mit "Schwarzlicht-Tinte" überhaupt möglich?

  • Hallo,


    nach dem ich seid längerem einen Anbieter suche der auch die Möglichkeit bietet das eigene T-Shirt so zu bedrucken das man die Aufschrift nur unter "Schwarzlicht" sieht so wie es in heutigen Diskos/Clubs anzutreffen ist hab ich mich nach erfolgloser Suche erstmal entschlossen bei euch nach zu fragen ob sowas überhaupt möglich ist.


    Vielleicht hatt der Eine oder Andere auch schon einen passenden Anbieter im Hinterkopf. :)


    Grüße

  • SPONSOR
  • Hallo,


    warum sollte es nicht möglich sein? Denke aber, dass das etwas für Siebdruck ist ... Folien habe ich noch nicht gesehen, so zum plottern, da gibt es nur nachleuchtende Folie (sauteuer ;() und mit Sublidruck kenn ich mich nicht aus, vielleicht gibt es da ja Spezialfarben :think:


    Vielleicht fragst du mal bei einer Textildruckerei an, die im Siebdruck arbeitet, aber die Stückzahlen, das sich soetwas lohnt liegen bestimmt im 100er Bereich.


    Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Idee :]

    Grüße Susanne

  • Frag doch mal bei einem solchen Shop an, Link


    Die können dir ev. auch weiterhelfen. Habe nur kurz reingeschaut, weil wir gerade was für einen Kunden bestellt haben. Jedoch waren das normale Kleidungsstücke. Aber die können dich gut beraten und wissen auch wenn es was gibt, wo es das gibt.


    halt uns auf dem laufenden. wäre sicherlich auch für den einen oder anderen interessant

    Einmal Plotter, immer Plotter

    2 Mal editiert, zuletzt von hoefi ()

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ich hab jetzt mal bei Google mit verschiedenen Suchwörtern experementiert, leider nicht zum erhofftem Ergebnis gekommen. meist nur Neonfarben oder Schwarzlichtlampen und Zubehör gefunden. Zum selbstgestallten war leider nix dabei.
    Solangsam gehen mir die Ideen aus...

  • Ich denke auch, dass Siebdruck die einzige Möglickeit ist. UV-Aktive Pigmente beimischen oder so - aber damit kenn ich mich ned aus...kein bisschen.


    Ich hab zwar UV-Aktive Tinte für normale Tintenpisser - kann mir aber ned vorstellen, dass das auch auf Klamotten hält.


    sorry.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo,
    wir haben das mal im Siebdruck gemacht, die Pigmente ließen sich aber nur in weiß beimischen, also tagsüber hatte man einen weißen Aufdruck, der sich "aufgeladen" hat und im Dunkeln hat das dann geleuchtet, Schwarzlicht war nicht nötig. Wie lange das hielt weiß ich aber nicht....
    Die Pigmente dazu hatten wir von Permalight!
    Gruß
    Elke

    Willst Du etwas schnell erledigen - lass Dir Zeit!

  • Hallo nochmal,


    die UV-Aktiven Pigmente scheinen mir das Gleiche zu sein, wie die Folie (Dark Glow). Gibt es bei IVM auch als Meterware ;)


    Bei Einzelstücken würde ich es vielleicht damit versuchen, allerdings ist auch diese Folie so ziemlich das teuerste, was Flexfolien so hergeben.
    Hält so 4 Stunden, habe da nämlich mal einen netten "Unfall" mit gehabt, aber das dauert hier zu lange :D :D :D

    Grüße Susanne

  • Da es solche Tinte sogar für Tatoos gibt, sollte es die auch fürs Drucken geben.


    Die Frage ist doch nur, nach was muß man suchen?
    Vieleicht einfach mal in einer Druckerei anfragen.


    Gruß
    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl