Gläser sandstrahlen

  • Hallo Gemeinde,


    wenn Ihr Gläser strahlt klebt Ihr das ganze Glas komplett ab oder habt Ihr da Eure Tricks ?
    Bei ein oder zwei Gläsern ist das ja kein Problem aber ich soll für einen Club 40 Bierkrüge strahlen da macht das schon ne Menge arbeit.
    Bin für jeden Tip dankbar :D


    LG

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR
  • Wenn du mit eiiner großen Pistole arbeitest ist großflächiges abkleben schon sinnvoll. Ansonsten mußt du höllisch aufpassen, das du nicht neben die Folie strahlst, man sieht es sofort. Ich klebe immer das geplottete Motiv mit etwas größerer Folie aufs Glas und klebe des Rest mit normalem Klebeband ab.

  • Ja so mache ich es auch immer , nimmst du breites Kreppband dazu ?

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • je nachdem was ich gerade da habe, manchmal auch einfach irgendwelche Folienreste. Wichtig ist nur, daß kein Strahlmaterial ans Glas kommt.

  • Ja das weiss ich :D
    man kann sogar exakte Löcher in Spiegel strahlen um zB. ein Uhrwerk zu befestigen. 8o

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Ich kleb Gläser auch immer komplett ab, entweder mit Restfolie (die heb ich immer extra für sowas auf) oder mit Dekorfolie die es ab und an beim Discounter gibt.


    Sinus

  • Ja, so mach ich das auch.
    Ich klebe die Gläser größtmöglich ab und für den Rest geht auch mal alte Applikationsfolie und zusätzlich etwas Kreppband.


    Gruß

  • Das geht mit Applicationtape ganz gut,
    habe das Oracal Tape schon als Sandstrahlfolie benutzt.
    Hält das locker aus. Einfach auf irgenteine Restfolie aufgezogen
    und mit Hohem Druck geschnitten.
    Gestrahlt habe ich mit Edelkorund @ 6 Bar mit 4mm Düse
    (Saugvergahren) in kleiner Strahlkabine


    MfG


    Schucki86