Werbeschild

  • ..Hi.


    Eine Kundin möchte gerne ein Werbeschild mit Ihrer Werbung beschriftet haben.


    Da ich leider nicht viel mit Werbeschildern bisher zu tun gehabt habe, kenne ich mich mit den Materialien auch nicht so wirklich aus.


    ..Ist Dibond so das einzig vernünftige für langfristige Werbesachen, oder gibt es auch noch ->vernünftige<- alternativen?


    Ist Dibond nur in weiß erhältlich? Wie siehts mit Acrylschildern aus? Sind die immer transparent?



    Danke und gruß, Timo

  • SPONSOR
  • Edelstahl, pulverbeschichtetes Aluminium, Forex,etc.
    es gibt genügend Auswahl, du musst nur wissen, was deine Kundin im Endeffeckt haben will.
    Dann ist es auch sinnvoll zu wissen, wo und wie es montiert werden soll....


    Gruß Andre

  • Zu der befestigung und größe kann ich soweit noch nichts genaues sagen, da die Kundin erst in den kommenden Tagen mal rumkommen wollte und Ihre Vorstellungen wegen dem Design der Beschriftung mit mir klären wollte.
    Auf jeden Fall wird es noch unter 1 qm bleiben- da es ein Werbeschild wird, welches vor das Haus kommen soll! Wie und wo nun genau befestigt, weiß ich noch nicht.



    ..Wie siehts eigentlich aus mit Aluminiumplatten- müssen diese Spezialbeschichtet sein, wegen oxidieren? Sonst bestünde ja die möglichkeit so eine Aluminiumplatte mit Sublidruck zu machen?


    Gruß und danke schonmal,


    Timo

  • Hallo Timo,
    also ich habe mit puverbeschichteten Aluplatten sehr gute Erfahrungen gemacht, lassen sich gut bekleben, und gut bearbeiten zum Anbringen.


    Aber dass man die im Sublidruck bedrucken könnte, höre ich zum ersten Mal!


    Mit Acryl meinst Du damit Plexiglas? Die gibt es auch in Farben die nicht transparent sind.


    Gruß
    Elke

    Willst Du etwas schnell erledigen - lass Dir Zeit!

  • Hallo erstmal,


    das Schild ist ja ziemlich klein, wenn es unter 1m² bleibt, du kannst auch Kunststoff nehmen (Kömacel, Lentaplan, Forex) das ist so ziemlich das Gleiche - Hartschaumplatte ;)
    AluDiBond ist ein wenig teurer und pass auf, das der Zuschnitt gut entratet ist, sonst hast du sauscharfe Ecken :anienein:
    Plexiglas (übrigens nur das Acryl von Röhm) ist natürlich ne edle Geschichte, gibt es auch in verschiedenen Qualitäten, je nachdem ob es mechanisch bearbeitet werden soll oder nicht, dem entsprechend ist das Eine auch teurer als das Andere.
    Aber erstmal mußt du wissen, was deine Kundin denn überhaupt haben möchte und sie dann ein bißchen beraten, den ein transparentes Plexischild in den Vorgarten stellen macht überhaupt keinen Sinn ;( ;( ;(
    Wenn du weißt, was sie möchte kannst du mich ja gerne nochmal fragen, gerade mit Plexi kenne ich mich gut aus ;) - dann kann ich dir ja Vor- und Nachteile erklären.

    Grüße Susanne

  • Dibond gibt es auch eingefärbt. Oder man beklebt es eben komplett mit einer Folie in der gewünschten Farbe.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • ..Vielen Dank schonmal für Eure antworten und Tips! =)


    @MaBe- Hast Du da ein beispiel was da passiert ist mit dem "auf die Schnauze gefallen"? ;)


    ..Ich weiß soweit nur, daß sich die Aluminiumplatten sublimieren lassen. Da Alu ja soweit nicht rostet, (allerdings evlt etwas oxidieren kann) dachte ich mir man könnte doch auch so ein Schild mit Subli bedrucken?! Aber in wie weit es nun für den Außenbereich hält, weiß ich nun leider nicht! :(


    Sind die Hartschaumplatten denn Porendicht, also sprich eine glatte Oberfläche wie zB Acrylglas?


    Vielen Dank und gruß

  • Also die Hartschaumplatten sind Porendicht, 90% der Bauschilder sind aus dem Zeug (jedenfalls hier in der Gegend) und wenn die Kanten nach ein paar Jahren Grünspan ansetzen (macht Acryl in Leuchtkästen übrigens auch :]) kann man die mit - Achtung Schleichwerbung - "Meister Proper Schmutzradierern" wieder supersauber bekommen.
    Bei dir im Kleinformat ist es zwar egal, aber Kömacel bekommt man sogar in Platten 4,05 x 3,05 Meter (läßt sich echt geil händeln, so im Stück :D :D :D) aber die Montage überlasse ich gerne einer Schlosserei :D.


    Mit bedrucken weiß ich nicht so, kenne ich mich nicht mit aus ...
    die gute alte Folienbeschriftung hat aber eine Menge Vorteile ;)


    >>bunt ist nicht immer so toll<<

    Grüße Susanne

  • Zitat

    Original von Timo1820
    @MaBe- Hast Du da ein beispiel was da passiert ist mit dem "auf die Schnauze gefallen"? ;)


    Aluschild + Sublidruck + Witterung + UV-Strahlen war bei ihm wohl nach relativ kurzer Zeit Aluschild ohne Sublidruck...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!