hp 7475a unter win 98,org treiber,aber spinnt

  • hallo an alle,hab einen hp 7475a unter win 98,org treiber,an com 1,aber der spinnt,der schneidet (aus dem programm A3cut)nicht das was er soll sonder kreuzt u quer über die gesammte seite,und die gelbe fehler lampe leuchtet.vorher unter xp hat er eigendlich ganz vernünftig geschnitten.kann mir bitte einer einen tip geben was da los sein könnte??hab da noch einen calcomp 1043 stehen,würde ihn gern zum schneideplotter umbauen,messer u haltestift hab ich schon,nur find ich keinen treiber dafür u keine anleitung zum umbau??

    Einmal editiert, zuletzt von regina ()

  • SPONSOR
  • Na, steht doch ganz oben, wohin das verschoben wurde...


    Wenn die Error-LED blinkt, versteht der Plotter irgendwas nicht und in der Regel ist das ein falsches Kabel oder falsche Schnittstelleneinstellungen. An der Rückseite ist ein DIP-Schalter, normalerweise sollte er auf 9600,n,8,1 eingestellt werden.


    Ein Treiber für Windows wird nicht benötigt und schadet mehr, als er nutzt.


    A3Cut in der Testversion schneidet glaube ich eh' nicht alles, besorg' Dir vielleicht mal signantcut, das ist komplett freeware.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • erst mal danke für deine mühe,aber bei mir steht auf dem hp 7475a hinten ganz klein 6826,und dan (RECHTE SEITE)Patrity,darunter D,drunterMET,drunter A4,und darunter Baud,.....(LINKE SEITE)von oben nach unten gesehen,S2,S1,Y,US,A3,B4,B3,B2,B1... und ganz untendrunter steht rechts o und links -,eingestellt sind die mini schalter auf A3,B4,B2 nach links,der rest nach rechts geschaltet.entschuldige bitte meine leienhafte beschreibung,aber das alles ist noch total neu für mich.danke dir gina