OCE5250 Farbprobleme anfänger braucht Hilfe

  • Hallo zusammen,
    nach Stunden sucherei im Internet Kapituliere ich und wende mich hier an die Profis,ich habe einen gebrauchten Plotter gekauft ,oce5250,
    er soll mir Pläne in jeglichen Formaten drucken,
    Mein Problem:
    Installation klappte super,Drucker reagiert auch prompt auf meine
    Aufforderungen. Jedoch was er druckt ......die einzigen Farben die er macht ist Magenta und cyan ..ich habe mich durch die Gebrauchsanweisungen gewusselt jedoch bin ich jetzt noch verwirter
    wenn ich sehe auf was man da alles aufpassen muss,und wirklich schnallen tue ich das alles nicht was da geschrieben steht.Aufjedenfall druckt er nur die beiden Farben und dann wars das.


    was mach ich falsch ,oder koenntet Ihr meine Fehlersuch bisschen eingrenzen


    mfg aus Luxembourg Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von MAWI ()

  • SPONSOR
  • an sich druckt er kein schwarz ,ich habe jetzt versuch schwarzweiss zu plotten dann kommt überhaupt nix....

  • Hallo zusammen,
    nach Stunden sucherei im Internet Kapituliere ich und wende mich hier an die Profis,ich habe einen gebrauchten Plotter gekauft ,oce5250,
    er soll mir Pläne in jeglichen Formaten drucken,
    Mein Problem:
    Installation klappte super,Drucker reagiert auch prompt auf meine
    Aufforderungen. Jedoch was er druckt ......die einzigen Farben die er macht ist Magenta und cyan ..ich habe mich durch die Gebrauchsanweisungen gewusselt jedoch bin ich jetzt noch verwirter
    wenn ich sehe auf was man da alles aufpassen muss,und wirklich schnallen tue ich das alles nicht was da geschrieben steht.Aufjedenfall druckt er nur die beiden Farben und dann wars das.


    was mach ich falsch ,oder koenntet Ihr meine Fehlersuch bisschen eingrenzen


    mfg aus Luxembourg Marc

  • Hallo Marc,


    das hört sich so an als wären die Druckköpfe hinüber. Wenn nach mehreren Reinigungsvorgängen immer noch keine Farbe kommt, liegt es daran.


    Gruß

  • Danke sehr Trjr567 es war genau das ,entschuldigung das ich nicht eher geantwortet habe.jetzt hab ich das zweite Probleme.