Wenn die Größe der Presse nicht reicht...

  • Guten Morgen,


    ich habe mich gedanklich nun für die Schulze Piccolo entschieden. Diese hat eine Fläche von 28 x 38 cm.


    Meine Frage ist nun: Was mache ich wenn ich ein größeres (Flex- oder Flock) Motiv habe? Kann ich das zusammenhängende Motiv in mehreren Schritten pressen?
    Oder ist ein Motiv größer als 28 x 38 cm nicht möglich (weil es sich evtl. verschiebt o.ä.).


    Gruß Heike

  • SPONSOR
  • Guten Morgen,
    auch größere Motive kann man aufpressen, ich fange meist in der Mitte des Motivs an und presse dann das Restliche.
    Habe vor kurzem eine Tischdecke beflockt (5mtr),
    Ging wunderbar, naja bis auf die Brandblase am Handrücken weil ich beim Verschieben auf die Heizplatte gekommen bin 8)
    Gruß
    Elke

    Willst Du etwas schnell erledigen - lass Dir Zeit!

  • moin moin und herzlich Willkommen im :hug: Forum ...


    ja ...
    die größeren Objekte presst man in mehreren Durchgängen durch Verschieben.


    viel Spass wieterhin hier ...


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Vielen Dank!


    Muss ich da hinsichtlich der Temperatur etwas beachten (z.B. abkühlen lassen, falls es sich überlappt?)


    Gruß Heike

  • Hallo Heike,
    ich lass dem Flock o.ä. schnell mal ne Pause bevor ich ihn weiterbewege, evtl. fahr ich mit einem Tuch darüber und streiche es glatt.
    Ganz zum Schluss lasse ich es völlig erkalten und ziehe die Übertragungsfolie ab.
    Gruß Elke


    Plotterpaule , Danke für das Willkommen!

    Willst Du etwas schnell erledigen - lass Dir Zeit!