Plotterfolie vollständig ausnutzen

  • Hallo, habe einen HP 7580B Plotter (org.Stiftplotter) der auf Schneidplotter umgebaut wurde. Habe nun eine Frage. Beim Plotten lässt er immer 20cm am unteren Ende stehen. Dieser Bereich kann nicht geplott werden. Wenn ich die Vorlage weiter runter ziehe, hebt der Plotter einfach das Messer und schneidet dann wieder weiter wenn er den Bereich von 20cm überschritten hat. Kann mir jemand helfen? Bitte um Antwort
    Mfg duschei

    Alles schön Frisch 8)

  • SPONSOR
  • Hallo duschei,
    da Umgebaute Stiftplotter auf ein bestimmtes Format begrenzt sind wird dieses Problem meiner ansicht nach immer bestehen. Genauere Hilfe müßte dir eigentlich Plotterwelt geben können, da er ja Plotter Umbaut. Gehe hier im Forum einfach mal auf die Seite Plotterumbau, und Selle die Frage direkt an Plotterwelt. Bin Gespannt wie das Problem gelöst werden kann.


    Grüße vom
    Wurzel1810

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Zitat

    Original von Wurzel1810
    Tschuldigung,
    wir sind ja auf der Seite Plotterumbau.


    Wurzel1810 :O


    Habe den Thread in dieses Forum verschoben, da er in "Hauptforum zum Thema Werbtechnik" eröffnet wurde, da passt er nicht so recht ;)

  • Dann passt der länge in der druckertreiber nicht.


    Länge der Folie und in der treiber und in Corel sollten gleich sein.


    Schneiden immer via der druckvorschau machen , da kann man es richtig plazieren.


    Mfg Johan


    "Plotterwelt"

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.