...haaalloooo erstmal... :-)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder und /-innen !


    Nachdem ich schon seit 2 Monaten "geheim" mitlese und schon vieles hilfreiches erfahren habe, finde ich es ist an der Zeit, micht kurz vorzustellen:


    Also
    Ich bin 46 Jahre alt, gelernter Kaufmann und derzeit als Rettungsassistent beschäftigt. Das Thema Fahrzeugbeschriftungen interessiert mich schon lange, nicht zuletzt weil bei der Beschaffung neuer EInsatzfahrzeuge immer wieder die Frage im Raum stand, wie diese etwas "hübscher" oder auch
    "sicherer" (Reflexmaterial) gestaltet werden könnten, ohne gleich die nicht vorhandenen Reichtümer loszuwerden.
    Auch T-Shirtdruck ist ein Bereich in dem ich mich austoben möchte, und sei es nur um den Kolleginnen und Kollegen Shirts anzufertigen, die anders (oder auch besser) als die standardmäßig erhältlichen sind -und das zu einem bezahlbaren Preis.


    In meinem Vereinn (Sportschütze) gibt es auch einige, die meine jüngtse Anschaffung (Summa D60) "subventionieren" wollen ;-)


    An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und das (meist) lockere Miteinander.


    Freue mich schon darauf, auch mal etwas beitragen zu können, wenn ich dann so meine Erfahrungen gesammelt hab'.


    Also dann - auf ein fröhliches Miteinander !

  • SPONSOR
  • Derzeit nur Kurzwaffen: Sportpistole Kleinkaliber (cal. 22 und 32) Walther GSP und Großkaliber 9 mm mit CZ 75 und Revolver .357 Magnum Smith & Wesson.


    Manchmal treff' ich sogar was... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von rescue-2005 ()

  • 2 Rettungsassistenten als Vorstellung ....klasse dann kann uns ja nichts mehr passieren, wenn wir mal einen Infakt bekommen, weil der Plotter nicht so möchte wie wir es wollen.
    Herzlich willkommen

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Herzlich willkommen hier. Die Ceska 75 (ist doch ne Para, oder?) finde ich nicht so prickelnd, aber die 357er SuW, dass ist ein heißes Gerät! Als ich noch aktiver Schütze war, habe ich mir eine Desert Eagle 50 e zugelegt und eine Mossberg Pumpflinte. Wenn schon, denn schon :) :) :)
    Mit dem Kaliber 50 e kann man wirklich einen laufenden LKW Motor ausschiessen.

  • Am liebsten schiesse ich mit der 454 Casull ......der Rueckschlag ist heftig und treffen tu ich auch nichts aber macht Spass .....ist halt was fur Maenner :]



    Herzlich willkommen ........



    Achso ich muss euch unbedingt noch ein Foto machen das man mit Waffen hier nicht in den Supermarkt kommt ...so ne Frechheit :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Juhu, noch ´n Meenzer, willkommen! Vielleicht ergibt sich mal eine Zusammenarbeit...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • Ja, willkommen auch von mir...



    Rettungsassistent und Sportschütze - ist ja ideal... :D


    Kann ja nix passieren, und wenn doch - auch nicht schlimm... :)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo ,
    da bin ich ja geplättet......wieviele Waffeninteressierte sich im Bereich der Plotternutzer tummeln ! Hätt ich nicht gedacht.


    Also Sachen gibts... :)

    Von einer "Zusammenarbeit" mit mir würde ich derzeit noch abraten, es sei denn du brauchst jemanden, der zum Materialschrotten prädestiniert (schreibt man das so?) ist. Bin ja noch ziemlich neu in dieser Materie, und derzeit ist mein Schwerpunkt "Blasen" (also unter der Folie) ;-)) und die Frage...wie man diese am Besten vermeidet oder wenns denn doch welche gibt, sie wieder wegbekommt... Hab schon vieles gelesen, aber das Wichtigste fehlt mir wohl noch: Übung, Übung, Übung.....


    Viele Grüße ... von der anderen Seite des Rheines (aber nur geografisch).

    2 Mal editiert, zuletzt von rescue-2005 ()

  • also meinen Kunden sage ich immer:


    "Blasen? ...kost extra"


    spass beiseite, hallo erstmal und wegen den blasen...übung macht den meister! Und wenn doch (kommt auch bei nem Profi fast täglich vor) eifach ausstechen und wech sind se (kleine bläschen erledigt, je nach Folie, die Zeit von alleine)

  • Hallo !


    Habe gerade einen Test veranstaltet....


    35 cm breite und 120 cm lange Folie (Avery) mit "Nass"-Verklebetechnik
    auf meiner Balkontür (Glas) appliziert. Vorher mit Isopropanol 70% gereinigt (Merke: Beruf Rettungsassistent ;-)) )


    Ergebnis: HHHHHHHHUUUUUUUUUUURRRRRRRAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!


    Besser als ich je gedacht hätte. Ich konnte kaum Blasen entdecken (liegt vielleicht auch am Licht ;-)...


    Werde morgen ääääh heute bei Tageslicht nochmal genauer kucken...
    aber was ich bis jetzt so sehe macht mich richtig stolz...


    Rezept: Folie und Scheibe per Sprühflasche ( 0,5 l Wasser + 1 Tropfen Spülmittel----> das mit "Villa Riba und Villa Bacho" (oder wie sich das auch immer schreibt)) anfeuchten, Folie mit Transferfolie applizieren... mit Rakel mit einseitiger (fester) Gummilippe anrakeln.... und warten...warten....warten... nach ca. 3 Stunden Transferfolie abgezogen, wobei sich beim Abziehen an den Rändern Blasen bildeten...und dann wieder zurückbildeten. Was noch übrig blieb mit kleiner Gummiwalze (8 cm) weggewalzt....


    Bis jetzt: Super tolles Ergebnis.


    Hoffe daß ich beim Aufstehen nicht von einer "bösartigen" Blasensammlung überrascht werde...?!?!?!?


    ....und wie krieg ich die Folie jetzt wieder ab ??? ;-) (Fön ?)


    Viele Grüße


    äääähmm gehört das jetzt vielleicht in die Sparte "Verklebetechniken"???


    so. Feierabend, Gute Nacht !

    Einmal editiert, zuletzt von rescue-2005 ()

  • moin moin ...


    also wer um kurz vor 1°° Uhr morgens anfängt seine Scheibe zu zukleben ...
    der muss Rettungssani sein :D


    die Folie bekommst du heute ( jetzt) auch in 3 Std :D weil du bestimmt noch pennen wirst,
    ganz einfach mit nemm Ruck runter :D
    falls nicht nutze wie du schon sagtest einfach nenn Heißluftfön ...


    aber VORSICHT !! die Scheibe is außen kalt ... nicht das sie platzt !!


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plotterpaule ()

  • Zitat

    Original von rescue-2005
    Vorher mit Isopropanol 70% gereinigt (Merke: Beruf Rettungsassistent ;-)) )


    Hallo "Kollege" (Ich bin Sanitäter und das is mein Assistent :D )


    Pass mit dem 70%igen auf... die Reststoffe hinterlassen gern mal nen Schleier, der auf die Klebkraft Auswirkungen haben kann...zudem sind die Desis meist Parfümiert oder sonstiges Zeug dabei..


    Nimm lieber 99%igen ;)



    Große von dem, der sich schon mal mental auf das Sani-dasein aufm Oktoberfest vorbereitet...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe


    zudem sind die Desis meist Parfümiert oder sonstiges Zeug dabei..


    Nimm lieber 99%igen ;)


    MaBe ,... Wasser is da normal mit drin :D
    es sei denn deine Bezugsquelle hat nenn billiges Parfüm bekommen und versuch es jetzt loszuwerden :D


    im normalfall gibt es nur 99% Klinikqualität ...
    alles andere "mixen" die Vertreiber mit rein :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Na 70% is für mich meist irgend n Desy-mittel... mit vergäll-zeug, parfüm, weiteren Alkoholen, teilweise Tensiden u.ä....


    Ich blib bei minem 99er... das riecht auch besser. :O

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()