SPRINT CLAM Digital von Stahls

  • Kennt sich hier jemand mit der SPRINT CLAM Digital - Serie von Stahls aus? Die Geräte werden im Artikeltext der Anbieter als das Profi-Einsteigermodell schlecht hin gelobt, aber bei der Lieferung klarer Daten fehlt es - konkret meine ich den Anpressdruck, der weder bei den Händlern, noch bei Stahls selbst zu erkunden ist. Auf Anfrage bekommt man nur schwammige Infos wie: "hoher Anpressdruck" oder "Anpressdruck für alle Transfers außer verschiedene Tonertransfers ...". Für ein "Profigerät" finde ich diese Auskunft etwas mager.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Sprint Clam mit ca. 20 Minuten Vorheizzeit doch deutlich über vergleichbaren Geräten z.B. von Schulze liegen. Stimmen die Werte bei Schulze (12min) oder ist das unrealistisch.
    Gröner bietet die Sprint Clam Digital 40x40 aktuell für knapp 1000,- EUR (Rabatt bei direkter Anfrage) an und ich würde mich wegen dem automatischen Öffnungsmechanismus für dieses Gerät entscheiden. Nur hätte ich schon gern gewusst, was da in Sachen Anpressdruck geht ...


    Wenn es in der Region Niederlausitz / Sachsen einen Anbieter gibt, der den Preis von Gröner bieten kann, würde mich über ein Angebot freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cutner ()

  • SPONSOR
  • Hallo Cutner,


    zu den Werten kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Du das Gerät mit automatischem Öffnungsmechanismus haben möchtest.
    Die SPRINT CLAM bietet aber, nach allem was ich bisher gelesen habe, aber nur ein Signal und Du musst manuell öffnen. Den automatischen Öffnungsmechanismus hat die Sprint MAG und die liegt sicherlich höher im Preis.


    Viele Grüße
    Wolpi

  • Ja - ist mir inzwischen auch aufgefallen und von Gröner betstätigt worden. Die Sprint Mag wird irrtümlicher Weise auch von anderen Händlern unter dem Namen Sprint Clam im Netz angeboten. Bei Stahls selbst sieht man nix mehr von den Sprint Clam Modellen. Außer einer großen 40x50 wird dort nur noch die Mag Serie angeboten. Wäre für den Preis ja auch zu schön gewesen ...